schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Crime Cologne 2022: Krimistar Friedrich Ani liest aus »Bullauge«

Datum:

Montag, 26. September 2022 um 19:30

 
Location:

 
Adresse:

Niehler Straße 104
50733 Köln

 
Webseite:
crime-cologne.com
 
Eintritt:
16€/14€ erm., Tickets über koelnticket.de
 
Schlagwörter:
Kriminalroman, Crime Cologne, Lesung, Alle anzeigen
 
Künstler:
Marcus Müntefering, Friedrich Ani
 
Eingetragen von:
Crime Cologne e.V.
 
Crime Cologne 2022: Krimistar Friedrich Ani liest aus »Bullauge«
Hochgeladen von: Crime Cologne e.V.
Quelle: Susie Knoll

Crime Cologne 2022: Krimistar Friedrich Ani liest aus »Bullauge«

Friedrich Ani ist eine der wichtigsten Stimmen der deutschsprachigen Kriminalliteratur. Kaum ein anderer Autor wurde mit so vielen Preisen bedacht wie der gebürtige Münchner. Unter anderem erhielt er mehrfach den Deutschen Krimipreis, den Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. Sein jüngster Roman erzählt die Geschichte einer ungleichen Schicksalsgemeinschaft: Der Polizist Kay Oleander wurde auf einer Demo von einer Bierflasche getroffen und hat dabei sein linkes Auge verloren. Vom Dienst freigestellt, führt ihn das Schicksal mit Silvia Glaser zusammen. Auf unverhoffte Weise finden die beiden Halt aneinander. Und das, obwohl sie im Verdacht steht, für Oleanders Unglück verantwortlich zu sein.

Moderation: Marcus Müntefering
Friedrich Ani - »Bullauge« (Suhrkamp)