schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Chamber Remix Cologne

Datum:

Sonntag, 03. Juli 2022 um 17:00

 
Location:

 
Adresse:

Bayenstr. 28
50678 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Albrecht Maurer
 
Chamber Remix Cologne
Hochgeladen von: Albrecht Maurer
Quelle: Odarka Fischer-Orloff

Chamber Remix Cologne

CHAMBER REMIX COLOGNE
Doppelkonzert
NEU!! Solo Künstler, die ihr eigenes akustisches Spiel live remixen

CARTER WILLIAMS
Carter Williams - Viola d`amore, Live Elektronik

ALBRECHT MAURER
Albrecht Maurer - Fidel, Stimme, Live Elektronik

Als Komponist und Performer konzentriert sich Carter Williams auf neue und experimentelle Musik. Seine Arbeiten werden von der Interaktion zwischen Medien, Technologie, Interpreten und Publikum inspiriert. Er setzt sich für die Wiederbelebung der Viola d'amore ein und hat zahlreiche neue Kompositionen hierfür uraufgeführt. Seine Werke wurden bei internationalen Festivals und in Zentren für Neue Musik aufgeführt.

Albrecht Maurer wird mit Loopern, Live Samplern, Tasten und Effekten sein eigenes Spiel weiterführen. "Die Beschäftigung mit Live Elektronik verändert mein Spiel, es entsteht ein neues Bewusstsein, man denkt bereits beim akustischen Spiel an die vielen Möglichkeiten der elektronischen Gestaltung und kann dies gezielt einfließen lassen. Hier mit sich selbst in einen Dialog zu treten ist für mich ein großartiges Erlebnis." Albrecht Maurer