schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Paddy Goes To Holyhead

Datum:

Freitag, 25. November 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Weißenfelser Str. 15A
06618 Naumburg (Saale)

 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
paddy Goes to holyhead
 
Eingetragen von:
eventim
 

Als formatuntaugliche Spartenmusik von der Musikindustrie betitelt, ist die Band bereits mehr als 25 Jahre aktiv. Ihr großer Hit Bound Around und die große Spielfreude von Paddy Goes To Holyhead ließ die bekanntesten Folkrocker Deutschlands in den Neunzigern ein keltisches Feuerwerk nach dem anderen abbrennen.

Als Akustik-Trio mit den bekanntesten Hits der Paddies und vielen beliebten Stücken aus der Irish Folk Music gastieren Paddy Schmidt (Gesang, Gitarre, Mundharmonikas) Almut Ritter (Geige, Concertina) und Uwe Uhu Bender (Bassgitarre, Gesang) im Turbinenhaus. Ein Programm zum Zuhören, Träumen und Mitmachen. Wie immer mit irischem Bier und Köstlichem von Whisky Wendelmuth.

Die Triebfeder des Erfolgs waren vor allem Schmidts markant-rauchige Whiskystimme und sein weithin anerkanntes virtuoses Spiel der keltischen Mundharmonika. Bestimmt aber war es die natürliche volksnahe Ausstrahlung des fröhlichen Trios, das sich in unermüdlicher Präsenz in die Herzen der Zuhörer spielte. Tausende Live-Konzerte erzählen Geschichten von Liebe und Leid, Fernweh, Krieg und Frieden.