schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Hollywood in Concert - Die größten Filmmelodien

Datum:

Montag, 03. Oktober 2022 um 16:00

 
Location:

 
Adresse:

Europaplatz 1 
24103 Kiel

 
Themen:
Konzerte in Kiel
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Eingetragen von:
eventim
 
Hollywood in Concert - Die größten Filmmelodien
Hochgeladen von: eventim

Hollywood in Concert - Die größten Filmmelodien

Hollywood in Concert

Die Musiker und Sänger des Hollywood Sound Stage Orchestra

Ohne großartige Musik gibt es kein Kino. Wenn die bekannten Filmmelodien erklingen, erscheinen in unserem Geiste, gleich einer Traumwelt, wieder die Bilder und Szenen, die Namen der Schauspieler und die der Figuren. Und es werden in unseren Herzen die Emotionen erweckt, die wir fühlten, als wir in der Dunkelheit des Kinos zum ersten Mal in den Bann der Geschichte gezogen wurden, die sich vor unseren Augen auf der Leinwand abspielte.

Nicht ohne Grund wird Hollywood die Traumfabrik genannt. Große Filme und große Filmmelodien entstanden aber nicht nur in Hollywood. Auf der ganzen Welt wurden wunderbare Filme geschaffen und großartige Filmmusik komponiert: Ennio Morricone, Hans Zimmer, Nino Rota, Francis Lai, Maurice Jarre, John Williams, James Horner, Don Davis, Eric Serra um nur einige zu nennen.

Hollywood in Concert ist eine musikalische Reise in die Traumwelt des Kinos, die von diesen großen Komponisten geschaffen wurde. Die Musiker und Sänger des international bekannten Hollywood Sound Stage Orchestra interpretieren die international bedeutendsten Filmmelodien in einer grandiosen Licht- und Multimedia Show. Ein echtes Highlight für Augen und Ohren.

Einst bekam das Hollywood Sound Stage Orchestra den Auftrag aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, neue Musikarrangements für die Filmmusik von Matrix- und Transformers zu schreiben und spielte daraufhin zahlreiche Konzerte in Abu Dhabi und in Dubai.

Seit seiner Gründung konnten bereits Tausende von begeisterten Zuschauern das Hollywood Sound Stage Orchestra auf mehreren Tourneen in Asien und in Südamerika mit dem Programm Hollywood in Concert erleben.

Die Spitzenmusiker und Sänger des Orchesters schaffen es, den unvergleichlichen Hollywood Sound entstehen zu lassen, der das Publikum in die Traumwelt des Kinos entführt.

Hollywood in Concert ist ein 2-stündiges Konzertspektakel für jeden Musikliebhaber.