schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Juju Rogers Live

Datum:

Freitag, 20. Mai 2022 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Sudermanstr. 2 
50670 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
JuJu Rogers
 
Eingetragen von:
eventim
 
Juju Rogers Live
Hochgeladen von: eventim

Juju Rogers Live

Rapper und Trompeter JuJu Rogers wurde als Sohn eines amerikanischen G.I. aus New Orleans und eine deutsche Mutter mit österreichischen Wurzeln. Mehr als 10.000 amerikanische Soldaten waren in der Arbeiterstadt, in der er geboren wurde, stationiert. Sowohl JuJu als auch seine Heimatstadt waren von den kulturellen Identitäten zweier sehr unterschiedlicher Länder geprägt. Inspiriert von der Jazz- und Soul-Plattensammlung seines Vaters begann JuJu schon in jungen Jahren Trompete zu spielen. Musik half ihm, sein Zugehörigkeitsgefühl zu unterschiedlichen Welten zu steuern. Sein Streben, diese unterschiedlichen Realitäten zu erforschen, zu definieren und darüber zu berichten, ist in seiner erstklassigen Lyrik und seinen ernsthaften Gesangsdarbietungen zu hören.
Sein neues Projekt zielt darauf ab, die Schwarze Diaspora klanglich mit ihren ursprünglichen Wurzeln in Afrika zu verbinden. Die Songs werden die Geschichte der ursprünglichen Buffalo Soldiers und die Parallelen zwischen ihrer Geschichte, der von JuJu und allen Schwarzen hervorheben.