schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Josh Island

Datum:

Donnerstag, 06. Oktober 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Äußere Badstraße 7A
95448 Bayreuth

 
Themen:
Konzerte in Bayreuth
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Eingetragen von:
eventim
 
Josh Island
Hochgeladen von: eventim

Josh Island

Clubkonzert im ZENTRUM: Geboren in England, aufgewachsen in Deutschland, Karrierestart in Luxemburg. Seine von Geschichten geprägten Songs strahlen diese Internationalität ebenfalls aus. Als starker Sänger, gefühlvoller Gitarrist und einnehmender Performer hat Josh Island sich europaweit eine treue Fanbase erspielt. Er trat unter anderem mit James Morrison, Charlie Cunningham, die Mighty Oaks und sogar für die drei königlichen Familien der Benelux-Staaten auf. Seine letzte EP 'Love Don't Come Easy' wurde vom portugiesischen Produzenten Nelson Canoa (Carminho, Sara Tavares) produziert, und war regelmäßig bei SWR1, Deutschlandfunk und Bremen Eins zu hören.

Josh verwebt Singer-Songwriter Pop mit starken Elementen aus Soul und Folk, zu seinen Inspirationen gehören Sting, John Mayer oder Dave Matthews Band. Im Mittelpunkt steht jedoch Joshs einnehmende Bühnenpräsenz und Geschichtserzählung; sie verwandelt jeden Veranstaltungsort, egal wie groß oder klein, in eine magische und persönliche Umgebung. Für dieses Konzert steht Josh Island im Duoformat mit dem DrummerPercussionisten Pedro Gonzalez auf der Bühne.