schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Bademeister Schaluppke

mit dem Programm "Chlorreiche Tage"

Datum:

Donnerstag, 28. April 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Friedrich-Ebert-Ufer 64-70 
51143 Köln

 
Telefon:
0221 221 97333
 
Webseite:
rathaussaal-porz.de
 
Eintritt:
22,50 €
 
Themen:
Comedy in Köln, Kabarett in Köln
 
Schlagwörter:
Kabarett, Kabarett & Comedy, Comedy, Alle anzeigen
 
Künstler:
Bademeister Schaluppke
 
Eingetragen von:
Stadt Köln - Bürgeramt Porz
 
Bademeister Schaluppke
Hochgeladen von: Stadt Köln - Bürgeramt Porz
Quelle: Olli Haas

Bademeister Schaluppke

Bademeister Schaluppke
Kabarett/ Programm "Chlorreiche Tage"

Willkommen im nassesten Brennpunkt der Republik - in der Badeanstalt! In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, permanenter Schwimmbadschließungen und virtuellen Wahnsinns steht Bademeister Rudi Schaluppke wie ein Fels in der künstlichen Brandung des Wellenbades. Schaluppke erinnert daran, dass man Wasser nicht digitalisieren kann. Er zelebriert den analogen Zauber des feuchten Milieus, indem er seine Badegäste in die Dusche schickt.

Die Badeklientel glaubt ja immer noch, Bademeister stehen nur am Beckenrand rum, schikanieren Kinder und Rentner, machen auf dicke Hose und glotzen den Rest des Tages den Damen hinterher. Rudi Schaluppke macht uns dagegen klar: Dieser Job verlangt einen komplexen Kompetenzkatalog! Der Bademeister ist Mädchen für alles: Er ist Animateur, Kindertröster, Sorgenonkel, Psychologe, Sonderpädagoge, Sozialarbeiter, Stilberater, Mediator, Fußpilzflüsterer, Innen- und Außenbeckenminister, Diplomat und Dienstleister. Man könnte auch sagen: eine Art Superheld in kurzer Hose, mit Plauze und Badelatschen.

"Chlorreiche Tage" ist das neue Programm mit dem alten Hasen auf dem gefliesten Parkett. Schaluppke redet, rockt und rappt, bis der letzte Zuhörer merkt: Ein Bademeister ist auch Entertainer! Und wenn die funky Bässe seiner Songeinlagen im Einklang mit den Luftblasen im Whirlpool blubbern, erreicht die Stimmung ihren pH-neutralen Höhepunkt!

Donnerstag, 28.04.2022, 20 Uhr

Rathaussaal Porz (Bezirksrathaus Porz, Friedrich-Ebert-Ufer 64-70, 51143 Köln (Eingang "Bildungszentrum")

Eintrittspreis: 22,50 € (VVK)

Tickets unter:

www.koelnticket.de

Informationen zur Veranstaltung unter:

www.rathaussaal-porz.de oder rathaussaal-porz@stadt-koeln.de oder 0221 221 97333