schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Marie Diot

Datum:

Freitag, 07. Oktober 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Wallbaumweg 108
44894 Bochum

 
Schlagwörter:
Kleinkunst
 
Künstler:
Marie Diot
 
Eingetragen von:
eventim
 
Marie Diot
Hochgeladen von: eventim

Marie Diot

Liedermacherin Marie Diot macht Musik und Quatsch. Verquere, komische Ansagen und Lieder, die mit Wortwitz und Ironie Geschichten von Dingen erzählen, die so im Leben passieren. Es geht um die Liebe und Fischvergiftung Sachen, die so verrückt sind, dass man sie sich gar nicht ausdenken kann. Generell ist Marie optimistisch, möglichst gelassen und immer auf der Suche nach den richtigen Worten und der besten Melodie. Was sie zu sagen hat, versteht man immer gleich, denkt dann aber trotzdem nach.
Auf ihren Alben Pinguin im Tutu Weiß nicht, ob er Tänzer ist und Apfel im Strudel der ewigen Liebe präsentiert sich die Liedermacherin musikalisch wie thematisch vielseitig und balanciert dabei gewandt zwischen Melancholie und Albernheit, Indie-Pop und Chanson. Unterstützt von Multiinstrumentalist Fabian Großberg führten ihre Konzerte sie durch ganz Deutschland.