schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

The Jeremy Days

Datum:

Donnerstag, 25. August 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Emil-Meyer-Straße 26
30165 Hannover

 
Themen:
Konzert in Hannover
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
The Jeremy Days
 
Eingetragen von:
eventim
 
The Jeremy Days
Hochgeladen von: eventim

The Jeremy Days

The Jeremy Days waren Ende der 80er-Jahre eine der wenigen Bands aus Deutschland, die es in einer Zeit auf MTV schafften, als das noch den ganz großen Acts vorbehalten war. Mit Brand New Toy hatten sie eine Art Evergreen gelandet, der bis heute gerne im Radio gespielt wird. Ihre Mischung aus britischem Pop und amerikanischem Art-Rock brachte sie in zehn Jahren und fünf Alben mit Produzentenlegenden wie Clive Langer, Alan Winstanley (u.a. für Madness, Elvis Costello) und Fred Maher (u.a. für Lou Reed, Lloyd Cole) zusammen und durch die großen Clubs des Landes. Am Ende hatten sie 1995 über eine halbe Millionen Platten verkauft.

Niemand hatte mehr an eine Reunion zu glauben gewagt, als The Jeremy Days nach 24 Jahren Funkstille 2019 plötzlich auf der Bühne des ausverkauften Hamburger Docks standen und sich durch einen berauschenden Konzertabend für die Geschichtsbücher der Popmusik spielten, wie es das NDR-Fernsehen kommentierte. Die Band um Sänger Dirk Darmstaedter war zurück. Würde sie bleiben? Nach einer anschließenden erfolgreichen Tour durch Deutschland erscheint im Frühjahr 2022 tatsächlich das energiegeladene neue Album Beauty in Broken. Es ist die erste Neuveröffentlichung der Gruppe seit 1995 und sie erscheint auf dem bandeigenen Label Circushead Records.