• Home
  • So, 27. Nov. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Alpha Blondy & The Solar System

Datum:

Samstag, 04. Juni 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Im Lipperfeld 23
46047 Oberhausen

 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
Alpha Blondy
 
Eingetragen von:
eventim
 
Turbinenhalle
Hochgeladen von: Media Work

Alpha blondy & The Solar Système

Alpha Blondy ist wohl der beliebteste internationale Reggae-Star seit dem Tod von Bob Marley. Er stammt ursprünglich aus der Elfenbeinküste und ist der Vorläufer und das Symbol des afrikanischen Reggae. Seine universelle Botschaft berührt alle, die von einer gerechteren Welt träumen.
Sein ständig erneutes Engagement für den Frieden hat ihm 2005 die Ernennung zum Friedensbotschafter durch die Vereinten Nationen eingebracht.

Alpha Blondy ist mehr als ein Sänger, er ist eine wahre Ikone und wie Bob Marley oder Michaël Jackson einer der wenigen Künstler, deren Titel kann in den Straßen und Ghettos auf der ganzen Welt gehört werden!
Der ivorische Reggae-Star wurde immer von seiner legendären Gruppe Solar System auf der Bühne begleitet. Alpha Blondy wird seine neuen Songs sowie seine größten Hits singen: Brigadier Sabari, Cocody Rock, sebéh Allah yé, i wish you where her, & Jerusalem.