schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Döll - Kultour 2022

Datum:

Samstag, 21. Mai 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Luxemburger Straße 40
50674 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
Döll
 
Eingetragen von:
eventim
 
Luxor
Hochgeladen von: Kölner Illustrierte

Döll genießt ein besonderes Standing in der Szene. Er ist das Bindeglied der Rap-
Generationen. Der Kitt der Kultur, für den traditionelle Werte und Zeitgeist kein
Widerspruch sind. Ein Rap-Malocher, der das beste aus beiden Welten vereint: den
Anachronismus der Griselda-Crew und von Gunna inspirierte Future-Flows. Mit Nie
oder Jetzt hat er das ehrlichste Debütalbum der Deutschrap-Dekade geschrieben,
seine erste eigene Tour plus Zusatzshows ausverkauft, ein eigenes Label gegründet
und sich freigespielt. Döll ist angekommen. Auf der Kultur-EP geht er nun wieder
dorthin, wo es weh tut.

Döll muss keinem mehr was beweisen: Er war auf Tour mit K.I.Z., Audio88 & Yassin
und AnnenMayKantereit, signte beim Major und landete auf dem JUICE-Cover.
Seine Weit entfernt-EP gilt als kleiner Klassiker, Ich und mein Bruder mit
Mädness war der familiäre Befreiungsschlag und Nie oder Jetzt die
ermächtigende Therapiestunde. Kultur klingt nach Rückbesinnung und dringt
noch eine Ebene tiefer in die Psyche eines der komplexesten und komplettesten
Rapper des Landes ein. Die EP ist Abschluss und Aufbruch zugleich, Liebeserklärung
und Reality Check. Real Rap in seiner Essenz.