schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Omah Lay

Datum:

Dienstag, 19. April 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Siegburger Straße 110
50679 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
Omah Lay
 
Eingetragen von:
eventim
 
Essigfabrik
Hochgeladen von: popula

Aufgewachsen in Port Harcourt, fing Omah Lay an Musik zu produzieren und rappte in den ersten
Jahren als Lil King in einer Gruppe, die er bei der örtlichen Marine Base kennengelernt hatte. 2019
durfte sich der angehende Produzent bereits über eine hohe Beliebtheit seiner musikalischen Ader in
der Nachbarschaft erfreuen und entschloss sich kurzerhand neben dem entdeckten
Produktionstalent jetzt auch das Mikrofon ans Mischpult anzuschließen und mit Vocals zu
überzeugen. Noch im selben Jahr erschienen Songs wie Hello Brother und Do not Disturb, welche
sich in den Radiosendern der nigerianischen Metropole manifestierten und ihm den ersten Labeldeal
zusicherten.

Mai 2020 veröffentlichte Omah Lay seine EP Get Layd die mittlerweile über 200 Millionen Mal
gestreamt wurde und mehrere Monate die Apple Music Nigeria Charts dominierte. Im November
kam dann auch schon das nächste und zweite Projekt What Have We Done, dass in Folge auf
mehreren Plattformen auf Platz 1. chartete. Dieses Jahr veröffentlichte der Sänger seine vierte Platz
1. Single Understand, nach Godly, Bad Influence und Infinity. Dazu folgt im April sein neues
Album und am 4. März ein kleiner Vorgeschmack mit einer Single.