schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Lupe Fiasco

Datum:

Freitag, 11. März 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Siegburger Straße 110
50679 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
HipHop&Black
 
Künstler:
Lupe Fiasco
 
Eingetragen von:
eventim
 
Essigfabrik
Hochgeladen von: popula

Wasalu Muhammad Jaco, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Lupe Fiasco, gehört zu einem der langlebenden Sterne am amerikanischen Rap-Himmel. Durch seinen stark ausgeprägten Einfallsreichtum und seiner musikalischen Genialität, heimste der Rapper und Musikproduzent schon einen Grammy für die Best UrbanAlternative Performance mit Daydreamin ein, platzierte sich zudem mit ganzen vier seiner Alben auf der Spitzenposition in den US-Rap-Charts und glänzte u.a. zusammen mit Featuregästen wie Ed Sheeran, Ty Dolla ign, Trey Songz oder auch John Legend. Auch sein aktuellstes, 2018 erschienenes 7. Album Droga Waves bewies eine scheinbar unendliche Bandbreite an Kreativität und hinterließ auch diesmal wieder einiges an positiven Kritiken.

Gemeinsam mit Kanye West oder Matthew Santos positionierte er sich mit Hits wie Touch The Sky und Superstar auch bei uns in Deutschland über mehrere Wochen in den Charts. Im letzten Jahr meldete sich der wohl most underrated rapper mit zwei kleineren Projekten zurück die HOUSE und TAPE TAPE EPs - in denen er sich ziemlich experimentell zeigt. Sein Wiedererkennungsmerkmal, dem Gespür für einzigartige Beats, behielt das Ausnahmetalent jedoch bei.

Nach den ausschließlich anerkennenden Rezensionen hinsichtlich seiner bisherigen US-Shows und tausender begeisterter Fans, kommt Lupe Fiasco zum aller ersten Mal für ganze vier Termine in den deutschsprachigen Raum!