schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Masud Akbarzadeh - FAME

Datum:

Sonntag, 23. Oktober 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Wallbaumweg 108
44894 Bochum

 
Themen:
Comedy in Bochum
 
Schlagwörter:
Comedy
 
Künstler:
Masud
 
Eingetragen von:
eventim
 

Stand-up-Comedian Masud Akbarzadeh zum 27-jährigen Bühnenjubiläum in 2022 mit neuen Programm Fame auf großer Deutschlandtour.

Zu seinem 27-jährigen Bühnenjubiläum im kommenden Jahr lässt es Comedian Masud Akbarzadeh richtig krachen: In aller Bescheidenheit hat er sein Spezial-Jubiläums-Programm und die dazugehörigen Fest-Tour schlicht mit Fame betitelt. Bei dieser originalen Stand-up-Comedy-Show, die nach eigenen Angaben des Comedians ihresgleichen im deutschsprachigen Raum sucht, erwarten den Zuschauer viele neue Geschichten und fantasievolle, einzigartige Alltagsbeobachtungen. Darüber hinaus gibt Masud Auszuge aus seinen bisherigen Live-Programmen Who the fuck is Masud Akbarzadeh und Fucking Famous zum Besten. Fame ist eine Hommage an die authentische, amerikanische Stand-up-Comedy: ein Comedian, ein Mikrofon, eine Story. Eine Show ohne Pause, ohne Klavier, ohne Zeitverschwendung: Masud live und uncut.

Einen anderen Titel als Fame hätte das kommende Spezial-Jubiläumsprogramm von Masud praktisch auch gar nicht haben können. Denn selbst wenn es viele immer noch nicht wissen: Masud ist berühmt. Zumindest ist der Comedian selbst davon überzeugt und tatsächlich mehren sich die objektiven Anzeichen dafür: Der junge Mann mit dem unaussprechlichen Nachnamen hat sogar eine Agentur (Zitat: ...richtig krasse Bastarde!). Und bezahlte Auftritte. Und steht mittlerweile seit sage und schreibe 27 Jahren auf der Bühne. Und dennoch: Auch nach hunderten Live-Shows, zehntausender facebook-Fans und unzähligen TV-Auftritten vor Millionen Zuschauern, von denen er die meisten aus Bescheidenheitsgründen absolviert hat, bleibt der Single aus Berlin irgendwie mysteriös. Wie ein kleiner Junge im Körper eines erwachsenen, sexy Models...

Dem Vernehmen nach war Masud, der je nach Nachrichtenlage entweder persischer oder iranischer Herkunft zu sein behauptet, sogar mal Flüchtling. Jetzt ist er Comedian. Wobei er - Hand auf´s Herz die ganze Comedy-Scheiße nur macht, um Frauen kennenzulernen. Und weil er für alles andere einfach zu faul ist. Weitere wichtige Hintergrundinformationen: Auch wenn die Menschen das immer von ihm erwarten und er sie nicht enttäuschen möchte:

Masud Akbarzadeh ist kein Moslem, gehört zu denen, die im Restaurant Spaghetti bestellen und verabscheut Aufmerksamkeit auch in seinem Privatleben.
Berühmtheit hin oder her: Fame garantiert einen unterhaltsamen Abend voller wirrer Geschichten und einem Comedian, der, verschmitzt und schnell im Kopf, die Interaktion mit dem Publikum liebt, mal überaus geistreich und hintersinnig, mal derbe, aber immer wahnsinnig lustig ist.