schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Sebastian Lehmann

Datum:

Donnerstag, 13. Oktober 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Im Carree 
64283 Darmstadt

 
Schlagwörter:
literatur
 
Künstler:
Sebastian Lehmann
 
Eingetragen von:
eventim
 

Andere Kinder haben auch schöne Eltern - aber Sebastians sind die besten. Die besten, die er
je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann auf Bühnen vor. Das hat sich als guter Therapieansatz erwiesen. Auch fürs Publikum.

Aber nicht nur das: Sebastian ist viel unterwegs und erzählt von den Abgründen, die einem im
Regionalexpress erwarten, den lustigsten Beleidigungen im Straßenverkehr und der unend-lichen Weisheit eines Berliner Busfahrers. Außerdem übersetzt er die schönsten Hits der 80er, 90er und von heute. Damit die Welt endlich erfährt, wie Britney Spears auf deutsch klingt und Udo Jürgens auf chinesisch.

Sebastian Lehmanns Radiokolumne Elternzeit läuft auf SWR3 und RBB Radioeins. Er ist Mitglied der Berliner Lesebühne Lesedüne, die auch als Bühne 36 im Fernsehen lief.

Die besten Elterntelefonate sind im Buch Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück Telefonate
mit meinen Eltern (Goldmann-Verlag) versammelt.

2017 erschienen Ich war jung und hatte das Geld Meine liebsten Jugendkulturen und der
Roman Parallel leben.

Sebastian Vater bittet um zahlreiches Erscheinen bei den Shows, damit er endlich die Unterstützung für seinen Sohn einstellen kann.