schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Summer Cem Scorpion Gang Tour 2022

Datum:

Mittwoch, 11. Mai 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Gwinnerstr. 5
60388 Frankfurt am Main

 
Themen:
Scorpions Tour 2010, Konzert in Frankfurt
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
Summer Cem
 
Eingetragen von:
eventim
 
Batschkapp Frankfurt
Hochgeladen von: Nina Hamm

Summer Cem

Der Hammer, der Killer, der Chief!

Im Mai 22 mit neuem Album auf Deutschlandtour

Summer Cem ist zurück und kommt mit seinem neuen Album Scorpion to Society im Gepäck auf große Deutschland Tour.

Die musikalische Karriere des Möchengladbacher Rappers Summer Cem begann bereits im Jahr 2003. Sein einzigartiger Flow und sein Charisma machen Szenegrößen auf das junge Talent mit den türkischen Wurzeln früh aufmerksam. Eko Fresh nimmt ihn mit nach Berlin, er lernt Kool Savas kennen und landet direkt ein Feature auf dessen Track, gemeinsam mit Caput, Ercandize und G-Style.

2010 folgt dann Summer Cems Debutalbum Feierabend mit Features, u. a. von Farid Bang, Kollegah, Eko, Fard und Raf Camora. 2012 erscheint sein erstes Top-Ten-Album Sucuk & Champagner, was dazu führt, dass immer mehr Leute auf ihn aufmerksam werden. Spätestens mit seinem ersten Release bei Banger Musik, dem Nummer-Eins-Album Cemesis (2016) schafft es Cem in die erste Liga des Deutschraps. Seine Single Tamam Tamam (2018) ist schon jetzt ein absoluter Genreklassiker und mit über 250 Millionen Klicks auf YouTube ist er einer der erfolgreichsten deutschen Raptracks aller Zeiten. Es folgt ein Hit nach dem anderen, Songs wie Murcielago (mit KC Rebell), Casanova (mit Bausa) oder Phantom (mit Reezy) brechen weiterhin Streaming-Rekorde und sorgen für zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen.

Während andere deutsche Rapper vergeblich versuchen, die USA und Frankreich zu kopieren, schafft es Summer Cem mit spielerischer Leichtigkeit einen internationalen Sound zu erschaffen, der absolut für sich steht.

Nach der Gründung seines eigenen Labels Scorpion Gang erscheint dort 2021 sein erster Label-Sampler Scorpion To Society. Auf diesem zaubert Summer Cem viele Features mit namenreichen Künstlern aus dem Hut.

Die Deutschlandtour mit sechs Terminen in Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt, München und Hamburg ist eine absolute Pflichtveranstaltung für jeden Deutschrap-Fan!