schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Carl Palmers Elp Legacy: A Night Of Elp Music

Datum:

Freitag, 03. Juni 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

An der Schleife 1
01099 Dresden

 
Themen:
Konzert in Dresden
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
Carl Palmer
 
Eingetragen von:
eventim
 

Er ist eine der weltgrößten Drummer-Legenden und Mitbegründer von EMERSON, LAKE & PALMER.

Er spielte Drums für ATOMIC ROOSTER und für THE CRAZY WORLD OF ARTHUR BROWN, und er ist noch immer Mitglied der All-Star-Band ASIA. Außerdem hat er parallel auch immer seine eigenen Projekte, wie die CARL PALMER BAND und danach die CARL PALMER ELP LEGACY verfolgt.

Carl Palmer war Kind einer Musikerfamilie, so dass es für ihn sehr früh klar war, dass auch er ein Musiker werden würde. Er verband schon früh das klassische Spiel eines Gene Krupa mit seinem eigenen kraftvollen Stil und glänzte mit artistischen Schlagzeug-Soli.

Er möchte mit der CARL PALMER ELP LEGACY die tiefe Verbundenheit zum Gesamtwerk zum Ausdruck bringen. Die von Keith Emerson stark geprägten Kompositionen von EMERSON, LAKE & PALMER werden eigenwillig interpretiert und instrumentalisiert. Dabei werden die Keyboards durch harte und sehr anspruchsvolle Gitarrensounds mit dem Chapman Stick ersetzt.

Simon Fitzpatrick am Chapman Stick und Paul Bielatowicz an der Gitarre bilden mit Carl Palmer dieses Power-Trio.

Die anstehende Tour ist dem 50jährigen Jubiläum des legendären TARKUS Albums von ELP gewidmet.

Welcome back my friends to the show that never ends