schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Ma Valise

Datum:

Donnerstag, 10. März 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Wallbaumweg 108
44894 Bochum

 
Themen:
Konzert in Bochum
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
Ma Valise
 
Eingetragen von:
eventim
 

Frohe Kunde für Ma Valise-Freundinnen überall: Mein Koffer (übersetzt : Ma Valise) wird im März 2022 ihren Koffer wieder für eine Tour im Lande packen!

Viele Jahre sind seit ihrer Gründung in Nantes Frankreich vergangen. Der fliegende Koffer ist nicht nur mit neuen, innovativen Sounds bestückt und sehr tanzbar, sondern gilt auch als eine der Topbands Frankreichs mit hohem Beliebtheitsgrad.

Bedingt durch ihe Konzerte in Mali Afrika und freundschaftliche soziale Kontakte zu afrikanischen MusikerInnen in Frankreich, wurde ab Travellings der Fokus auf mehr Einflüsse aus dieser Region der Welt gerichtet. Reggae-Dub-AfroBeats-Rock-Musette war die logische Weiterentwicklung einer Band, die uns zumeist verborgene Kulturen emanzipatorisch zum musikalischen Thema macht. Wie immer gekonnt gespielt, ein riesiges Vergnügen ihrem Positivismus in der Musik zuzuhören und das Tanzbein zu schwingen!