schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Tedeschi Trucks Band

Datum:

Dienstag, 25. Oktober 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Mercedes-Platz 
10243 Berlin

 
Themen:
Konzerte in Berlin
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Tedeschi Trucks Band
 
Eingetragen von:
eventim
 
Tedeschi Trucks Band
Hochgeladen von: eventim

Tedeschi Trucks Band

Mit ihrer 12-köpfigen Besetzung um das Ehepaar TedeschiTrucks war die Tedeschi Trucks Band von Anfang an eine Ausnahmeerscheinung in der US-amerikanischen Blues- und Rock-Landschaft, und auch hierzulande findet ihr scheuklappenfreier Sound stetig mehr Anhänger so viele, dass sie zuletzt sogar die deutschen Top-20 aufmischen sollten.

Den ganzen Facettenreichtum ihres Sounds entfalteten sie ein weiteres Mal auf Signs, dem letzten Studioalbum aus dem Jahre 2019 - astreine Soul-Hymnen bis hin zu Balladen und druckvollem Rock.

Mit Layla Revisited erschien 2021 ein weiteres Live Album der Tedeschi Trucks Band. Eine unglaubliche Live-Aufnahme des Derek & The Dominos-Albums Layla And Other Assorted Love Songs. Einige Fachleute meinen sogar, dass es besser wäre als die Originalversion. Resultat: 17 in den deutschen Albumcharts!

Über Preise und Auszeichnungen mangelt es bei der Band um Susan Tedeschi und Derek Trucks ebenfalls nicht. Unter anderem gab es den Grammy für das Album Relevator, mehrere Blues Music Awards (u.a. für ihr Album Made Up Mind) und ständige Chart-Spitzenplätze in den Blues-ChartsU.S.A.

Nach der Live-Zwangspause kann man die Tedeschi Trucks Band 2022 endlich wieder live in Europa erleben.