schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Karin Rabhansl Wirtshaus-Tour

Datum:

Donnerstag, 31. März 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Zenettistr. 9 
80337 München

 
Themen:
Konzerte in München
 
Schlagwörter:
Konzert
 
Künstler:
Karin Rabhansl
 
Eingetragen von:
eventim
 
Karin Rabhansl Wirtshaus-Tour
Hochgeladen von: eventim

Karin Rabhansl Wirtshaus-Tour

Zuletzt war KARIN RABHANSL viel mit ihrer Rockband unterwegs. Jetzt ist es an der Zeit, den E-Bass wieder in die Ecke zu stellen und zu den eigenen Wurzeln zurückzukehren: Frau nur mit Stimme, Holzgitarre und Loop-Station. Reduzierte Liedermacherei in furchtlos, dunkelbunt und vogelwild. Denn wie wir alle wissen: Du kriegst das Mädchen aus dem Dorf, aber das Dorf nicht aus dem Mädchen 9

KARIN RABHANSL geht also wieder auf Wirtshaustour. Solo und mit kleinem Besteck werden Gasthäuser in Bayern und dem Rest der Welt bespielt. Gesungen wird im Dialekt ihrer niederbayerischen Heimat, in Hochdeutsch und wenns pressiert auch mal kurz auf Englisch.

Textlich geht es um Sieger und Verlierer, über Monster und Superhelden, Lügner und Dauernörgler. KARIN RABHANSL erzählt von durchwachten Nächten, von verlorenen Tagen auf dem Arbeitsamt und wie es ist, wenn man an Neujahr mutterseelenallein in einem Fürther Programmkino sitzt.

Ich bin ein Gitarrenmädchen, sagt die Niederbayerin mit den bunten Ringelstrümpfen, die sich stilistisch nicht festnageln lassen will und trotzdem ganz genau weiß, wo sie herkommt und was sie will. Wie einst schon Pippi Langstrumpf sang: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!