schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Saba - The Back Home Tour

Datum:

Mittwoch, 21. September 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 2.10 
51063 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
HipHop&Black
 
Künstler:
Saba
 
Eingetragen von:
koeln.de
 
Saba - The Back Home Tour
Hochgeladen von: eventim

Saba - The Back Home Tour

Nach seiner erfolgreichen Care For Me Tour 2019 kommt Saba 2022 mit seinem brandneuen
Album und einer neuen The Back Home Tour für seine Fans wieder nach Deutschland. Der
gebürtige Rapper aus Chicago thematisiert in seiner Musik die Probleme und Konflikte die er bereits
in jungen Jahren in seiner Heimatstadt mitansehen musste. Gleichzeitig verarbeitet er durch seine
musikalischen Veröffentlichungen die inneren und persönlichen Sorgen sowie Verluste, die sein
Umfeld mit sich brachten.

Aus Releases wie Everybodys Something oder Angeles zeigte Saba bereits früh seine
Vielseitigkeit als Künstler, womit er sich 2016 mit seinem Debütalbum Bucket List Project seine
Laufbahn ebnete. Auch anderen Rappern entging Saba nicht, so erschienen bereits einige
Zusammenarbeiten wie mit J. Cole (Sacrifices), Denzel Curry (Something in the Water), oder mit
Mick Jenkins in Stay Right Here. Der Verlust eines nahestehenden Familienmitglieds gab dem
Rapper neue Inspiration für seinen zweiten, großen Release Care For Me welcher im April 2018
erschien.

Für 2022 plant Saba einen kleinen Zwischenstopp mit drei Städten in Deutschland für seine
kommende Tour. Vorherige Auskopplungen wie Ziplock, Rich Dont Stop oder Plead The .45th
die alle dieses Jahr erschienen, geben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das, was zeitnah die
Fans live erwartet.