schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Bodi Bill - Better Than Reality Tour 2022

Datum:

Montag, 16. Mai 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Klaragasse 8
90402 Nürnberg

 
Themen:
Konzert in Nürnberg
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Bodi Bill
 
Eingetragen von:
eventim
 
Bodi Bill - Better Than Reality Tour 2022
Hochgeladen von: eventim

Bodi Bill - Better Than Reality Tour 2022

Berliner Electro Indie Pop Institution Bodi Bill 2022 auf Tour

Zehn Jahre nach der letzten Platte reist das Kollektiv rund um den Sänger und Produzenten Fabian Fenk endlich wieder Zurück in die Zukunft. Mit eklektischen Sounds zwischen Indie-Folk und Electronica und den futuristischen Themen ihres neuen Albums I Love U I Do gehen Bodi Bill im Mai 2022 auf Tour.

Was die Band schon immer auszeichnete: die Freude am Experiment, die gegenseitige kreative Motivation, die unbedingte Neugier. Vor gut zwei Jahren haben Bodi Bill den Faden wieder aufgenommen und mit der Arbeit an neuer Musik begonnen. Seitdem sind nicht nur melancholisch-windschiefe Superhits wie What If oder Kiss Operator entstanden; kaum hatte die Band sich erneut zusammengefunden, löste sie ihre Strukturen auch schon wieder auf. Zugunsten eines offenen Kollektivs, das Bodi Bill weniger zu einem Trio als vielmehr zu einer Art Mind Map des Musizierens macht.

Als Knotenpunkte in einem unregelmaßig geknupften Netz fuhren Bodi Bill die Energien nun wieder zusammen. Mit neu gefundener Gelassenheit werden alte Arbeitsweisen und interne Strukturen uber den Haufen geworfen, fordern sie sich heraus und stellen eher Gegenfragen als Antworten zu geben. Dadurch entsteht ein gegenwärtiger Soundtrack unserer fluiden, fragmentarischen Welt.