schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert

Datum:

Freitag, 03. Juni 2022 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Glockenturmstraße 1
14053 Berlin

 
Themen:
Konzerte in Berlin
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Herbert Grönemeyer
 
Eingetragen von:
eventim
 
Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert
Hochgeladen von: eventim

Grönemeyer - 20 Jahre Mensch - Jubiläumskonzert

Die Sportfreunde Stiller sind in Hannover, Gelsenkirchen, Berlin, Hamburg und München dabei, in Leipzig Balbina.

Im kommenden Jahr feiern Herbert Grönemeyer und seine Band den 20. Jahrestag des Rekord-Albums MENSCH mit mehreren Stadion-Konzerten. Gleich am ersten Tag des Vorverkaufs Ende Juni wurden 100.000 Tickets abgesetzt. Die Show in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist mittlerweile ausverkauft. Das Gleiche gilt für den Auftritt in der Berliner Waldbühne, weshalb für diese Location bereits ein Zusatztermin anberaumt wurde.

Die Planung großer Konzerte erweist sich angesichts der Corona-Pandemie und der damit verbundenen sehr angespannten Terminlage bei den Veranstaltungsstätten weiterhin als schwierig. Trotzdem ist es nun auch gelungen, auf die andernorts ebenfalls anhaltend hohe Nachfrage zu reagieren und weitere zusätzliche Shows zu buchen. So wird Herbert Grönemeyer über die bereits genannten Termine hinaus am 26. Mai 2022 auf der Expo Plaza in Hannover und am 8. Juni 2022 in der Münchener Olympiahalle auftreten.

Herbert Grönemeyers am 30. August 2002 erschienenes elftes Studioalbum MENSCH gilt als Meilenstein der deutschen Popmusik. Damals wie heute sprachen bzw. sprechen die elf Songs dieses Meisterwerks vielen Menschen aus der Seele. Das Album erreichte
Platz 1 der Charts, blieb insgesamt sensationelle 95 Wochen lang in der Hitliste und wurde 21 Mal mit Gold ausgezeichnet. Mit rund vier Millionen verkauften Einheiten ist Mensch in Deutschland das meistverkaufte und zugleich am häufigsten ausgezeichnete Musikalbum aller Zeiten. Die dazugehörige Tournee besuchten damals über 2,2 Millionen Zuschauer.