schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Kiefer Sutherland

Datum:

Montag, 21. Februar 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Klosterwall 11
20095 Hamburg

 
Themen:
Konzert in Hamburg
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Kiefer Sutherland
 
Eingetragen von:
eventim
 
Kiefer Sutherland
Hochgeladen von: eventim

Kiefer Sutherland

Von Lost Boys über Stand By Me bis hin zu 24, jeder kennt die phänomenal erfolgreiche Schauspielkarriere von Kiefer Sutherland. In den letzten Jahren hat sich Sutherland jedoch darauf konzentriert, seine meisterhaften Fähigkeiten im Storytelling auf die Musik anzuwenden, mit zwei gefeierten Country- und Americana-Alben. Sein zweites Album Reckless & Me erwies sich in UK als besonders beliebt, debütierte auf Platz 9 der offiziellen Albumcharts und stieg direkt auf Platz 1 der Americana-, Country-, und Independent-Albumcharts ein. Reckless & Me wurde das zweitmeist verkaufte Country-Album des Jahres.

Am 21. Januar wird Kiefer Sutherland sein drittes Album Bloor Street via Cooking Vinyl veröffentlichen, das von einer umfangreichen Headline-Tournee in UK und Deutschland ab Januar 2022 begleitet wird.

Kiefer Sutherland kommentierte: Dieses Album zu schreiben und aufzunehmen war eine einzigartige Erfahrung angesichts der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen. Ich fand mich, wie so viele, in einem Zeitraum wieder, der mir vorher nie zur Verfügung stand, der es mir erlaubte, nicht nur über mein Leben nachzudenken, sondern auch darüber zu schreiben. Musik, ob Live oder Recording, war für mich immer eine persönliche Erweiterung des Geschichtenerzählens. Ich freu mich unglaublich, diese neuen Songs zu teilen und sie hoffentlich früher als später für ein Publikum auf der ganzen Welt zu spielen.

Das Album wurde vom mehrfachen Grammy-Gewinner Chris Lord-Alge (Keith Urban, Carrie Underwood) produziert und gemischt und in den MIX LA Studios in Los Angeles aufgenommen.

Die 22 Termine umfassende Chasing The Rain Tour 2022 ist seine bisher größte Headline-Tour durch Großbritannien und Irland mit weiteren Europa-Terminen in Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz und Österreich. Kiefer Sutherland kommt in voller Band-Besetzung. Die britische Tageszeitung The Guardian schreibt über seine Shows: Das Whisky-durchtränkte Country-Musik-Set des Actionstars ist wirklich ergreifend.

Neben seiner Musikkarriere wird Kiefer Sutherland bald wieder auf unsere Bildschirme zurückkehren. Er spielt neben Chris Pine und Ben Foster im Film Violence of Action und wird den früheren US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt in der neuen Showtime-Serie The First Lady spielen.