schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Ludovico Einaudi

Datum:

Samstag, 28. Mai 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Glockenturmstraße 1
14053 Berlin

 
Themen:
Konzerte in Berlin
 
Schlagwörter:
Klassisches Konzert
 
Künstler:
Ludovico Einaudi
 
Eingetragen von:
eventim
 
Ludovico Einaudi
Hochgeladen von: eventim

Ludovico Einaudi

Ludovico Einaudi kehrt zurück in die wundervolle Kulisse der Berliner Waldbühne.

Ludovico Einaudi gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Pianisten der Welt. Sein
letztes Konzert in der Berliner Waldbühne war ein grandioses Konzerterlebnis. Dieser
herrliche Ort erwies sich als geniale Spielstätte für die meditativen Klavierklänge Einaudis.
Die Plattenfirma Deutsche Grammophon bot später diesen Midsummer´s Dream sogar als
weltweiten Konzertstream in Bild und Ton an.

Ludovico Einaudi gilt als Meister der Filmmusik. Soeben wurden zwei Filme mit seiner Musik
mit Oscars überhäuft: Nomadland mit der wunderbaren Frances McDormand und The
Father mit Anthony Hopkins. Hierzulande wurde der Film Ziemlich beste Freunde mit der
Musik von Ludovico Einaudi zum absoluten Kassenschlager.

Die Alben des italienischen Pianisten erklimmen nicht nur die Klassik Charts, sondern auch
die Pop Hitlisten, zudem ist er der meistgestreamte Pianist der Welt. Seine Tourneen führen
ihn rund um den Globus, er spielt in den renommiertesten Konzerthäusern von Neuseeland
bis nach Mexiko. Selbst China und der Iran stehen in seinen Tourneeplänen