schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Julia Neigel & Band - Ehrensache 2022

Datum:

Donnerstag, 24. März 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Columbiadamm 9-11 
10965 Berlin

 
Themen:
Konzerte in Berlin
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Julia Neigel
 
Eingetragen von:
eventim
 
Julia Neigel & Band - Ehrensache 2022
Hochgeladen von: eventim

Julia Neigel & Band - Ehrensache 2022

Die deutsche Ausnahmesängerin Julia Neigel meldet sich nach 9 Jahre Pause mit einem Paukenschlag zurück. Das im August 2020 erschienene neue Album Ehrensache stieg gleich auf Platz 13 der Deutschen Album Charts ein. Großartig, Rockig, Dynamisch, Powerful, Abwechslungsreich, Zeitgemäß so die Schlagworte der Kritiker.

Eigentlich war eine Hallen-Tour zum neuen Album geplant, doch Corona machte einen Strich durch die Planungen. Übrig geblieben ist 2020 nur die Release-Show zum neuen Album auf den Dresdner Jazztagen. Dort wurde auch das Live-Video zur Single Tief in meiner Seele aufgenommen, das einen guten Eindruck der neuen Show vermittelt.

Ihre neue Band strotzt vor Kraft und Spielfreude. Bringt ihre Klassiker wie Sehnsucht, Weil ich Dich liebe, Frei für Ewig oder Schatten ander Wand, mit viel Druck und Leidenschaft auf die Bühne. Eine großartige Show mit einer der besten Rocksängerinnen Deutschlands. Julia ist u.a. auch die neue Sängerin bei der Ostrock-Legende Silly und auch Teil der Rock-Legenden Tour.

Line Up:
Uwe Fischer Gitarre (u.a. Maschine Dieter Birr)
Dennis Hormes Gitarre (u.a.The Boss Hoss)
Rainer Scheithauer Keyboard (u.a. Grönemeyer)
Raoul Walton Bass (u.a. Westernhagen)
Moritz Müller Drums (u.a. Gianna Nannini)

Für Peter Maffay ist sie die beste deutsche Sängerin und für Udo Lindenberg eine außerirdische Erscheinung . Der deutsche Rolling Stone kürte Julia Neigel, die mit einem Stimmumfang von mehr als drei Oktaven gesegnet ist, sogar mehrfach zur besten Sängerin national. Mehrfache Echo-Nominierungen in den Kategorien Bester Live Act, Bestes Album, Bestes Video, machen den Stellenwert von Julia Neigel deutlich!