• Home
  • Fr, 17. Sep. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie
WICHTIGE INFO: Wegen der Coronapandemie gibt es weiterhin Einschränkungen in Köln.

Diese Corona-Regeln gelten jetzt in Köln und NRW

Gegen die Demokratie

Von Esteve Soler, Regie: Adrian Linz; Deutsche Erstaufführung

Datum:

Freitag, 17. September 2021 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Platenstraße 32
50825 Köln

 
Telefon:
0221-17098260
 
Webseite:
uraniatheater.de
 
Themen:
Theater in Köln
 
Eingetragen von:
Heino Schütten
 
Gegen die Demokratie
Hochgeladen von: Heino Schütten
Quelle: Urania Theater

Gegen die Demokratie

"Gegen die Demokratie" wurde international sehr erfolgreich aufgeführt. Das Urania Theater holt das hochaktuelle Stück aus gegebenem Anlass nach Deutschland.
"In sieben kurzen, nicht miteinander verbundenen und in sich abgeschlossenen Szenen zeigt Esteve Soler in 'Contra la democràcia' Auswüchse unserer heutigen Zeit auf. Eine absurd groteske Atmosphäre der Horrorszenarien verleiht den einzelnen Geschichten ihre Wirkung. Dass hier grundsätzlich etwas schief läuft, wird deutlich, wenn ein Elternpaar den Sohn mitten in der Nacht weckt, um ihm mitzuteilen, dass er ungewollt war und daher nun erschossen wird. Oder wenn sich in einer anderen Szene plötzlich keine der Figuren mehr daran erinnern kann, welche Zahl auf die Sechs folgt. Solers komische und zugleich unheimliche Geschichten lassen einem das Lachen im Halse stecken bleiben." (internationales literaturfestival berlin)