• Home
  • Fr, 17. Sep. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie
WICHTIGE INFO: Wegen der Coronapandemie gibt es weiterhin Einschränkungen in Köln.

Diese Corona-Regeln gelten jetzt in Köln und NRW

Hofkonzert: Kozmic Blue & Friends Spielen Jimi Hendrix & Janis Joplin

**NACHHOLTERMIN**

Datum:

Samstag, 07. August 2021 um 18:00

 
Location:

 
Adresse:

Martin - Luther - Platz 2 - 4
50677 Köln

 
Telefon:
0221 – 3 76 29 90
 
Webseite:
lutherkirche-suedstadt.de
 
Eintritt:
Preis VVK:18,00€, Preis AK:23,00 €
 
Themen:
Konzert in Köln, Open Air Events in Deutschland
 
Schlagwörter:
Hendrix, joplin
 
Künstler:
Kozmic Blue
 
Eingetragen von:
Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
 
Hofkonzert: Kozmic Blue & Friends Spielen Jimi Hendrix & Janis Joplin
Hochgeladen von: Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
Quelle: kozmic blue

Hofkonzert: Kozmic Blue & Friends Spielen Jimi Hendrix & Janis Joplin

Zum Gedenken an die bis heute unerreichten Musik-Legenden Janis Joplin und Jimi Hendrix, deren Tod sich 2020 zum fünfzigsten Mal jährte, haben Kozmic Blue ein Programm mit den bekannten Titeln der beiden aufgelegt, das im Corona-Jahr leider nur zweimal gespielt werden konnte. Das wird nun nachgeholt. In originaler Instrumentierung und Arrangements, gespielt mit der gewohnten Power von Kozmic Blue. Von "Angel" über "Me and Bobby McGee" bis zu "Purple Haze" und "Mercedes Benz" taucht man wieder ein in den lebendigen Sound der 60er und die ungebundene Spielfreude, die damals vorherrschte.
Ein Muss für alle "Jimi" und "Janis" Fans, aber auch alle Blues und Rock Freunde.

Kozmic Blue & Friends gibt uns heute das Feeling von damals! Im original Sound und folgender Besetzung:

Maggie Mackenthun, voc
Wulf Hanses-Ketteler, guit
Martin Doepke, keyb.
Dietmar Berteld, bass
Gerhard Sagemüller, drums