• Home
  • Sa, 21. Mai. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie
WICHTIGE INFO: Wegen der Coronapandemie gibt es weiterhin Einschränkungen in Köln.

Diese Corona-Regeln gelten jetzt in Köln und NRW

Brett Eldredge - Good Day Tour

Datum:

Freitag, 13. Mai 2022 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Nollendorfplatz 5 
10777 Berlin

 
Künstler:
Brett Eldredge
 
Eingetragen von:
eventim
 
Brett Eldredge - Good Day Tour
Hochgeladen von: eventim

Brett Eldredge - Good Day Tour

Sound of Nashville holt Brett Eldredge für 2 ausgewählte Shows zurück nach Deutschland, mit dabei hat er Special Guest Austin Jenckes - Superstars aus Nashville mit kraftvollen, souligen Stimmen spielen in Berlin und München!

Vor Ausbruch der Pandemie im Januar 2020 spielte Brett Eldredge im Rahmen der Konzertreihe Sound of Nashville vor begeisterten Fans in Köln und Hamburg. Mit neuen Songs seines aktuellen Albums Sunday Drive im Gepäck kommt der mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichnete Top-Act im Mai 2022 nach Berlin und München. Dabei wird ihn sein Special Guest Austin Jenckes begleiten.

Brett Eldredge wurde am 23. März 1986 in Paris, Illinois, geboren und wuchs mit den Sängern Ray Charles, Frank Sinatra und Bobby Darin auf. Nachdem er im Alter von 16 Jahren Brooks & Dunn hörte, wuchs das Interesse an der Country-Musik - eine Faszination, die ihn nicht mehr losließ. Nach einem Besuch in Nashville wechselte er an die dortige Universität und begann bald eigene Songs zu schreiben, die er bei Songwriter-Nächten in der Umgebung von Nashville präsentierte. Er wurde dem Produzenten und Verleger Byron Gallimore vorgestellt, der Eldredge in seinem Verlag unter Vertrag nahm und ihn ermutigte, weiterhin Songs zu schreiben. Schnell machte er sich einen Namen und kann mittlerweile auf eine Karriere mit acht Top-5-Hits in den Billboard Country Airplay Charts, darunter fünf Nummer-1-Hits, und diversen Gold- und Platin-Auszeichnungen zurückblicken.
Nach dem durchschlagenden Erfolg seines selbstbetitelten, vierten Studioalbums gönnte er sich eine Auszeit. Nach dreijähriger Pause schaltete er mit seinem aktuellen Studioalbum Sunday Drive für Atlantic RecordsWarner Music Nashville, das am 10. Juli 2020 erschien, einen Gang nach oben.

Seine Stimme zählt zu einem der besten in der Country-Szene und er ist bekannt als hervorragender Performer. Der charismatische Frontmann und seine ausgezeichnete Live-Band beherrschen die Bandbreite von mitreißenden, Up-Beat Songs genauso wie die gefühlvollen, akustischen Settings. Brett Eldredges Energie und Charme gepaart mit seiner ausdrucksstarken souligen Stimme sorgen für ein unvergessliches Live-Erlebnis.

Mit dabei hat Brett Eldredge seinen Special Guest Austin Jenckes, welcher die Herzen vieler Fans während der Country Music Week 2019 und auf dem C2C Festival in Berlin gewann. Jetzt dürfen wir uns auf ein Wiedersehen am 13.05. (Berlin) & 14.05. (München) freuen.
Wer Jenckes zuhört, erlebt die Wurzeln der Country-Musik im modernen Zeitalter: Soul und Blues, gepaart mit ehrlichen Texten und großen Gefühlen, die die bekanntesten Künstler des Genres seit langem auszeichnen. Vom heiteren Abschiedslied In My Head bis zum Rückblick Fat Kid sind Jenckes' beste Songs persönliche Zeugnisse aus seinem nie einfachen, aber zweifellos facettenreichen Leben.
Ich war schon immer der Typ, der aufmerksam beobachtet, was andere Leute tun, und der aus ihrem und meinem Leben lernt, sagt Jenckes über seine Inspiration beim Songschreiben, Ich nehme nicht nur die Erfolgserlebnisse mit, sondern vor allem die Fehler.
Brett Eldredge und Austin Jenckes zwei Superstars aus Nashville zurück in Deutschland! Diese Live-Shows sind nicht nur für Fans ein absolutes Muss.