• Home
  • So, 17. Okt. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie
WICHTIGE INFO: Wegen der Coronapandemie gibt es weiterhin Einschränkungen in Köln.

Diese Corona-Regeln gelten jetzt in Köln und NRW

Stream: Double Bill Zzt Abschlussarbeiten: Double Bill - Paulina Jürges & Beljana Marion Metje

Datum:

Sonntag, 06. Juni 2021 um 18:00

 
Location:

 
Adresse:

Siegburgerstraße 233 w
50679 Köln

 
Eingetragen von:
TanzFaktur
 
Stream: Double Bill Zzt Abschlussarbeiten: Double Bill - Paulina Jürges & Beljana Marion Metje
Hochgeladen von: TanzFaktur

Stream: Double Bill Zzt Abschlussarbeiten: Double Bill - Paulina Jürges & Beljana Marion Metje

STREAM: ZZT Abschlussarbeiten
Im Rahmen der Kooperation mit dem Zentrum für Zeitgenössichen Tanz der Hochschule für Musik und Tanz Köln zeigt die TanzFaktur die Abschlussarbeiten des Jahrgangs 2020. Ab dem 21. Mai zeigen wir das Programm, jeweils in Kombination zweier Arbeiten, begleitet von einem Künstler*innengespräch.
Things to do while the apocalypse is going on:
Paulina Jürges
Kriege im 21. Jahrhundert sind Kriege gegen die Erde; gegen natürliche Ressourcen wie Wasser, Erde, Wälder, Mineralien, Samen. Die globale Unternehmenswirtschaft, die auf der Idee von grenzenlosem Wachstum basiert, ist zu einer Kriegswirtschaft geworden und die Methoden, die sie benutzt, Kriegsmittel. Kriege um Handel. Kriege um Wasser. Kriege um Nahrungsmittel.
Vandana Shiva

In things to do while the apocalypse is going on: fragen wir uns, welche Energie hinter der Gewalt steckt, die die Strukturen durchzieht, in denen wir leben. Und inwiefern wir sie selbst mittragen.
Es geht um Gier. Um diesen Drang in uns, Dinge zu besitzen. Diese Stimme, die uns sagt, dass es niemals genug ist.
Es geht um Toilettenpapier. Das irgendwie zum neuen Gold wurde. Und zum Symbol der Marktmechanismen unserer Zeit.
Mit und von: Vivien Kovarbasic, Giovannina Sequeira, Sebastian Varra, Paulina Jürges
Konzept und Idee: Paulina Jürges
Fotos: Martin Miseré

Alisio
Beljana Marion Metje
>> A walk inside a volcano.
Breathing gaps beneath our feet,
embryonal poems and cloud wind under our skin.