schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

FIBEL - Avatar Tour 2021

Datum:

Donnerstag, 16. Dezember 2021 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

 
Themen:
Konzert in Hannover
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Fibel
 
Eingetragen von:
eventim
 
FIBEL - Avatar Tour 2021
Hochgeladen von: eventim

FIBEL - Avatar Tour 2021

FIBEL haben sich schnell den Ruf einer außergewöhnlichen Live-Band erspielt.

Mir nur einer EP im Gepäck gingen sie gleich auf zwei eigene Touren quer durch die Republik und auf Indie-Festivals, wie dem Maifeld Derby, Watt En Schlick oder die Fusion.

Wer die Band in den vergangenen Jahren sah, stellte fest: Das ist intensiv und laut aber besitzt auch Momente der Zärtlichkeit. Wir geben auf der Bühne alles, wortwörtlich.

Da entsteht eine ganz krasse Energie. Es fühlt sich an, als wären wir in Ekstase.

Und da wird das Publikum mit reingezogen. Es geht bei uns nicht darum, die Leute bestmöglich zu unterhalten, sondern um eine gemeinsame Reise. Um ein gemeinsames Erlebnis mit Höhen und Tiefen, auf das man sich aber auch einlassen muss. Wir haben da wirklich eine große Sehnsucht nach,sagt der Bassist der Band Lukas.

Die ersten beiden Vorboten der EP Winter und Odyssee zeigen wie groß das musikalische Spannungsfeld ist, in dem sich die Musik von FIBEL bewegt. Meist melancholisch vorgetragene Lyrics schweben gemeinsam mit druckvollen Post-Wave-Sounds frei im Raum.

Der Sound atmet sehr viel von der Live-Energie, die FIBEL ausmacht und erinnert an Bands Britischer Prägung wie die Foals oder Editors. Das Quartett mit Mannheimer Wurzeln hat damit eine ganz eigene Welt geschaffen in dem sie jede:n Konzertbesucher:in kurzzeitig entführen wird. Um sich für einen Abend endlich wieder mit ihren Fans im aufbrausenden Staub und Dunst einer Odyssee hinzugeben.