schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Meditationspraxis vertiefen

5 x donnerstags

Datum:

Donnerstag, 10. Juni 2021 um 15:00

 
Location:

 
Adresse:

Online 
50670 Köln

 
Webseite:
hallo-achtsamkeit.de
 
Eintritt:
109€
 
Schlagwörter:
Meditation, Selbsterfahrung, Vertiefungsseminar
 
Eingetragen von:
Josh
 
Meditationspraxis vertiefen
Hochgeladen von: Josh
Quelle: Jörg Maßmann

Meditationspraxis vertiefen

https://www.hallo-achtsamkeit.de/wachsen-2/

Hat sich in unserem Alltag erst mal eine Meditationsroutine gefestigt, sehen wir uns bald auch schon mit allerlei Hindernissen konfrontiert. Gerade auf dem Kissen eingerichtet, klopfen auch schon Unruhe, Müdigkeit, Langeweile, Zweifel, Widerstände und sinnliche Begierden auf unsere Schulter und reißen uns vom wachen Betrachten des gegenwärtigen Moments weg. Das, was anfänglich neu und interessant war, wo wir bereits Fortschritte erkennen können, kann uns leider doch recht bald als eine träge und zähe Angelegenheit erscheinen. Die Praxis droht dann zu einem Kampf zu werden, wir verschließen uns immer mehr und sitzen letztendlich nur Zeit ab.

Die positiven Wirkungen und ihre Einflüsse auf unser Leben verblassen. Im ungünstigsten Fall hören wir ganz auf und werden erst später bemerken, was alles verloren gegangen ist.

In diesem Kurs nehmen wir die oben beschriebenen Hindernisse genauer unter die Lupe. Wir betrachten verschiedene Einstellungen zur Meditation und ihre Umsetzung. An den fünf Abenden versuchen wir uns von unvorteilhaften Gewohnheiten zu lösen und durch andere zu ersetzen. Dabei wird immer wieder klar, dass Meditation kein geradliniger Weg ist und es viele verschiedene Ausrichtungen und Techniken gibt. Wir lernen unsere tatsächliche Situation in unserem Leben zu erkennen und unserer Praxis eine passende Absicht zu geben.

Nächster Termin:
5 x donnerstags | 10.06.-08.07.21 | 18:30-20:30 | 109€ | online via Zoom