schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Henning Schmidtke: Hetzkasper - Zu blöd für Burnout

Kabarett

Datum:

Sonntag, 13. Juni 2021 um 18:00

 
Location:

 
Adresse:

Roonstraße 78
50674 Köln

 
Webseite:
ateliertheater.de
 
Eintritt:
21,- Euro / 16,- Euro ermäßigt
 
Themen:
Kabarett in Köln
 
Künstler:
Henning Schmidtke
 
Eingetragen von:
ATELIER THEATER GmbH
 
Henning Schmidtke: Hetzkasper - Zu blöd für Burnout
Hochgeladen von: ATELIER THEATER GmbH

Henning Schmidtke: Hetzkasper - Zu blöd für Burnout

Noch nie hatten Menschen so viel Zeit wie heute, und doch hetzen wir durch‘s ganze Leben. Wir hetzen zur Arbeit, zum Sport, zum Yoga. Unser Wappentier ist kein Adler, sondern der frühe Vogel, der den Wurm fängt, Symbol der freiwilligen Volks-Verhetzung. Oft rennt uns die Zeit davon. "Soll sie doch”, sagt Henning Schmidtke, "lassen wir ihr ruhig mal einen Vorsprung. Die wird sich noch umgucken”.

Der Klaviervirtuose präsentiert ein entschleunigtes Kabarett-Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: die Zeit. Mysteriös und doch alltäglich. Sind wir noch im richtigen Film, wenn wir Zeit investieren, gewinnen, sparen wollen? Wer bei dem Tempo nicht mithalten kann und in der Klinik endet, hat wenigstens noch einen intelligenten Körper, der den Irrwitz des Lebens durchschaut hat. Die anderen machen weiter und werden zum Hetzkasper - zu blöd für Burnout.