schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Vicki Blau: Apokalypse Blau

Stand-Up-Comedy

Datum:

Donnerstag, 01. April 2021 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Roonstraße 78
50674 Köln

 
Webseite:
ateliertheater.de
 
Eintritt:
15,- Euro / 12,- Euro ermäßigt
 
Themen:
Comedy in Köln
 
Künstler:
Vicki Blau
 
Eingetragen von:
ATELIER THEATER GmbH
 
Vicki Blau: Apokalypse Blau
Hochgeladen von: ATELIER THEATER GmbH

Vicki Blau: Apokalypse Blau

Vicki Blau ist sich einer Sache sicher: Die Welt ist kaputt. Sie weiß aus zu vielen WhatsApp-Gruppen zu Junggesellenabschieden, dass ein Übermaß an Demokratie den Menschen schadet und fragt sich, ob eine Diktatur uns das Leben nicht erleichtern würde. Immerhin fragt sich ihre Generation Y (wie Whychei) jeden Tag: Trainiere ich für den Traumbody, soll ich heiraten oder werde ich jetzt rechtsradikal? Wer keine Antworten hat, der braucht klare
Fragen. Und denen stellt sich Vicki Blau mutig.

Verwirrt und unpolitisch-politisch lenkt die ausgebildete Schauspielerin den Blick auf die Absurditäten einer Generation, die meist damit beschäftigt ist, abzuwägen, ob sie bei Twitter die Bundestagswahlen kommentiert, einen Porno schaut oder sich doch lieber mit Achtsamkeit auf die Apokalypse vorbereiten soll. Und über all diesem Irrsinn schwebt ständig die Lieblingsfrage:
Wäre das alles nicht einfacher, wenn wir nie aufgehört hätten zu saufen?