schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Plusmacher

Datum:

Dienstag, 21. September 2021 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Bartholomäus-Schink-Straße 65-67
50825 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
HipHop&Black
 
Künstler:
Plusmacher
 
Eingetragen von:
eventim
 
Plusmacher
Hochgeladen von: eventim

Plusmacher

Mit dem Schnurri als Markenzeichen und seinem Herzensthema Cannabis wurde der gebürtige Magdeburger Rapper Plusmacher zu einer unverwechselbaren Person im Deutschen Hip Hop. Im Frühjahr 2022 bringt er die Tracks seines am 27.08.2021 erscheinenden siebten Album Haus im Nebel auf die Bühne.

Plusmacher zog 2012 aus dem Magdeburger Brennpunkt Hasselbachplatz nach Berlin und begann seitdem kontinuierlich Songs zu veröffentlichen, jedoch legte der charismatische Rapper seine Attitüde gegen jede Form von Glamour oder Künstlichkeit auch hier nicht ab. Sehr zur Freude seiner Fans denn Plusmacher macht sein eigenes Ding und dafür wird er seit seinem Debütalbum BWL Bordsteinwirtschaftslehre gefeiert.
Neben dem Rap setzt sich Remy Haedecke, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, aktiv für die Legalisierung und Entkriminalisierung von Cannabis ein.

Aber auch live weiß Plussi zu überzeugen und nimmt sein Publikum ab der ersten Sekunde mit auf einen Trip aus gemeinsamen Chören, Moshpits und Schweiß eben Konzerte, wie man sie sich wünscht. Im Februar nächsten Jahres geht es dann auch endlich wieder los bei den neun Nachholshows in Deutschland und Österreich. Das Konzert am 22.09.2021 in Dortmund musste leider abgesagt werden. Die Tickets hierfür können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Die Tickets, für die Ersatztermine gefunden wurden, behalten ihre Gültigkeit.