schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich! - Open Air

Datum:

Donnerstag, 26. August 2021 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Rheinparkweg 1
50679 Köln

 
Themen:
Comedy in Köln
 
Schlagwörter:
Comedy
 
Künstler:
Dr. Eckart von Hirschhausen
 
Eingetragen von:
eventim
 
Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich! - Open Air
Hochgeladen von: eventim

Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich! - Open Air

Was ist ein Künstler ohne sein Publikum? Was ist ein Land ohne Kulturveranstaltungen? Und was sind Theater und Bühnen ohne all die lustigen, magischen und spontanen Momente? Eben! Deswegen wird Eckart von Hirschhausen endlich mit seinem Bühnenprogramm Endlich! nach fast 2 Jahren in Köln wieder auf der Bühne zu sehen sein! Mit einem Open Air Special Programm, das schon vor Corona aktuell war und es nun mehr denn je ist.

Wenn es stimmt, dass in jeder Krise eine Chance steckt, dann stellt uns das Jahr 2020 die große Frage: Wie wollen wir eigentlich leben? Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit? Es geht um eine klare Diagnose unserer Zeit, um Endlichkeit, den Umgang mit der Natur und Nachhaltigkeit. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich, er trennt wissenschaftlich fundiert den Unsinn von dem, was das Leben tatsächlich lebenswert macht. Die Lebenserwartung ist gestiegen, aber auch die Erwartung ans Leben, an die Medizin, an die ewige Jugend. Und er zieht alle Register: es gibt Kabarett, Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier, viel zu lachen, zu staunen und auch was zum Nachdenken und mit nach Hause nehmen, zum Beispiel welche fünf einfachen Verhaltensregeln 15 zusätzliche Lebensjahre bedeuten können. Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer. Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen!