schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

KölnTurm Treppenlauf Köln

Datum:

Sonntag, 28. August 2022 um 10:00

 
Location:

 
Adresse:

Im Mediapark 5
50670 Köln

 
Telefon:
02219955830
 
Webseite:
koelner-treppenlauf.de
 
Eintritt:
lt. Homepage
 
Themen:
Lauftermine und Lauftreff in Deutschland
 
Schlagwörter:
Treppe, Trepepnlauf, Lauf
 
Eingetragen von:
pulsschlag
 
KölnTurm Treppenlauf Köln
Hochgeladen von: pulsschlag
Quelle: Steffie Wunder

KölnTurm Treppenlauf Köln

TREPPENLAUF
Beim KölnTurm Treppenlauf bezwingst du 39 Etagen, 714 Stufen und 132 Höhenmeter um über die Dächer Kölns zu klettern. Anschließend geht es mit dem Aufzug nach unten, wo du dich ausgiebig feiern lassen kannst!

Du kannst den Turm einzeln oder im 2er-Team bezwingen. Im Feuerwehr-Team startest du zu zweit in voller Schutzausrüstung, wahlweise mit oder ohne angeschlossenem Atemschutzgerät. Übrigens: die Feuerwehr-Wertung ist natürlich offen für alle Einsatz-Atemschutzträger!

Egal, wofür du dich entscheidest: Gestartet wird jeweils mit einigen Sekunden Abstand, sodass du deinen Treppenlauf auch genießen kannst!

An alle Neulinge: Es wird anstrengend, ist aber absolut machbar! Du bist dir noch unsicher, ob ein Treppenlauf etwas für dich ist? Dann komm doch zu einem unserer kostenlosen Probetrainings!

FEUERWEHR-LAUF MIT PA
Für ambitionierte Feuerwehrleute in Männer-, Frauen- und Mixed-Wertung.
Der Lauf erfolgt mit Schutzkleidung und angeschlossenem Atemschutzgerät.
Start in 2er-Teams alle 40 Sekunden - Start und Zieleinlauf erfolgen gemeinsam (der Abstand im Ziel darf nicht größer als ein Treppenabsatz sein)
Inklusive Elite-Start
Hier geht es zu den Details der Feuerwehr-Wertung.

FEUERWEHR-LAUF OHNE PA
Für ambitionierte Feuerwehrleute in Männer-, Frauen- und Mixed-Wertung
Der Lauf erfolgt mit Schutzkleidung und das Atemschutzgerät wird mitgeführt, jedoch nicht angeschlossen. Für Männer-, Frauen- und Mixed-Teams.
Start in 2er-Teams alle 40 Sekunden - Start und Zieleinlauf erfolgen gemeinsam (der Abstand im Ziel darf nicht größer als ein Treppenabsatz sein)
Hier geht es zu den Details der Feuerwehr-Wertung.

EINZEL-LAUF
Starts alle 20 Sekunden nach festgelegter Reihenfolge
Männer- und Frauen-Wertung
Inklusive Elite-Start
TEAM-LAUF
Start in 2er-Teams alle 30 Sekunden - Start und Zieleinlauf erfolgen gemeinsam (der Abstand im Ziel darf nicht größer als ein Treppenabsatz sein)
Männer-, Frauen- und Mixed-Wertung
ANFÄNGER BIS ELITE
Das Teilnehmerfeld hat ein sehr unterschiedliches Leistungsniveau - vom Anfänger bis zum Spitzenathleten ist alles dabei! Da ist es keine Schande von schnelleren Läufern oder Teams überholt zu werden. Bitte lass die schnelleren Läufer auf der Innenseite vorbei, damit diese möglichst wenig behindert werden!

ELITE-LAUF
Für den Einzellauf und die Feuerwehr-Wertung mit PA bieten wir eine Elite-Wertung an. Wenn du dich (bitte realistisch) als Sieganwärter siehst, gib dies bitte bei der Anmeldung an. Du startest dann in einem eigenen Block und hast mehr Abstand zu den anderen Läufern.

Die endgültige Zuteilung der 20 Elite-Startplätze erfolgt durch den Veranstalter in Verbindung mit dem Feuerwehr-Sportverein Köln. bzw. Towerrunning Germany. Ein Anspruch auf den Elite-Status besteht nicht.

Um unter die Top Ten der Einzelläufer zu gelangen war 2019 eine Zeit von unter 4:15 Minuten (Männer) bzw. unter 6:40 Minuten (Frauen) nötig. Bei der Feuerwehr-Wertung mit PA war eine Zeit unter 8:00 Minuten nötig.