schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Stadionlauf Köln

Datum:

Sonntag, 26. Juni 2022 um 13:00

 
Location:

 
Adresse:

Aachener Str. 999
50933 Köln

 
Telefon:
02219955830
 
Webseite:
stadionlauf-koeln.de
 
Eintritt:
lr. Homepage
 
Themen:
Lauftermine und Lauftreff in Deutschland
 
Schlagwörter:
Laufen, Lauf, volkslauf
 
Eingetragen von:
pulsschlag
 
Stadionlauf Köln
Hochgeladen von: pulsschlag
Quelle: Steffie Wunder

Stadionlauf Köln

Start & Ziel
Stadion-Vorwiesen am RheinEnergieStadion in Köln

Laufstrecke
Start- und Ziel liegen direkt vor dem RheinEnergieStadion. Der flache 5 km-Rundkurs verläuft durch den schattigen Stadtwald.

Die Strecke wurde nach den internationalen Wettkampfrichtlinien genau vermessen, ist aber nicht bestenlistenfähig.

Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Babyjoggern und Hunden nicht erlaubt. Ebenso bitten wir dich, auf die Nutzung von Kopfhörern zu verzichten.
Die detaillierten Streckenführungen findest du unten.

Bambinilauf
Laufspaß für die ganz Kleinen. Jeder, kann an den Start gehen. Schnapp dir deine Freunde und erobert euch gemeinsam unsere 660 m-Runde. Im Ziel bekommst du natürlich eine Medaille, die du zuhause stolz allen zeigen
kannst.

Freies Kurzstrecken-Rennen
Unser Lauf für Menschen mit und ohne Handicap über eine Distanz von 1,3 km. Natürlich mit Zeitmessung. Für alle, die sich einmal alleine oder gemeinsam am Laufsport probieren wollen. Anmelden, an den Start gehen und einfach ausprobieren.

2 km Schülerlauf
Für alle Kinder und Jugendlichen d und jünger. Hier kannst du erste Wettkampferfahrung sammeln - oder einfach nur die Strecke genießen und dich von deinen Freunden und deiner Familie anfeuern lassen.

5 km-Lauf
Für alle Laufanfänger oder Kurzstreckenliebhaber ist der 5 km Lauf genau das Richtige - Einmal geht es hier für dich durch den Kölner Stadtwald mit Start- und Ziel am RheinEnergieStadion.

10 km-Lauf
Doppelte Länge = doppelter Spaß. Hier durchläufst du zweimal den 5 km Rundkurs.

Am Ende erwartet dich ein großartiger Zieleinlauf und eine 1A-Zielverpflegung.

10 Meilen-Lauf
Die 10 Meilen findest du als Wettkampfangebot im Kölner Raum nur sehr selten. 16,093 km. Eine Auftaktrunde vor dem Stadion und dreimal durch den Stadtwald. Hier kannst du dich so richtig austoben und eine seltene Laufdistanz als erledigt abhaken.

Family & Friends-Lauf
Unser Volkslauf für Familien-, Vereins- und Freundeskreise.

Ein Team besteht aus mindestens 3 bis maximal 5 Läufern. Alle Teammitglieder müssen gleichzeitig ins Ziel kommen. Die Streckenlänge beträgt 5 km. Der Mannschaftsführer erhält von uns einen Transponder zur Zeitmessung für das ganze Team. Eine Siegerehrung erfolgt nicht. ABER alle Teams erhalten ihre Laufzeit und natürlich die Urkunden. Bitte beachte, dass nachträglich keine Läufer zu bestehenden Teams hinzugefügt werden können.