schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Bleed From Within

Datum:

Donnerstag, 01. Dezember 2022 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 2.10 
51063 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Hard&Heavy
 
Künstler:
Bleed From Within
 
Eingetragen von:
koeln.de
 
Bleed From Within
Hochgeladen von: eventim

Bleed From Within

- verschoben vom 02.11.2021 -

Die Rückkehr der Metallegenden BLEED FROM WITHIN steht mit dem neuen Album Fracture unmittelbar bevor! Nach ihren beiden Vorgängeralben Era (2018) und Uprising (2013), wollen die fünf Schotten mit ihrem Comeback ein neues Kapitel einschlagen. Das Songwriting hat sich wieder massiv verbessert, sagt Schlagzeuger Ali Richardson. Ich denke, unsere neu entdeckte Musikalität verleiht unserem Gesamtsound etwas Kraftvolles. Songs wie Fracture und A Depth That No One Dares haben uns kreativ vorangetrieben und dem gesamten Album eine einzigartige Dynamik verliehen. In der Tat ist Fracture BLEED FROM WITHIN schwerer, kreativer und verzackter als zuvor. Die Vergangenheit will die Band ganz und gar hinter ihnen lassen. Wir haben jahrelang über unsere negative Vergangenheit nachgedacht, sagt Richardson. Ich kann mich nicht von den Frustrationen der Menschen befreien, die uns zurückhalten. Auf diesem Album haben wir uns mit Emotionen befasst, die wir als Gruppe empfunden haben, und die Songs als Gefäß verwendet, um weiterzumachen. Es gibt einen Grad an Ehrlichkeit, den wir vorher noch nicht wirklich erreicht haben. Fracture wurde von der Band und dem Studio-Guru Adam Nolly Getgood produziert. Das Album wurde von Getgood gemischt und von Ermin Hamidovic gemastert. Wie bei Era bietet das neue Album von BLEED FROM WITHIN ein atemberaubendes Cover des Bassisten David Provan. Themen aus der Kunst werden auch auf die Live-Shows von BLEED FROM WITHIN ausgeweitet. (Quelle: Full Force Concerts)