• Home
  • So, 25. Jul. 2021
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
  • DE | EN
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie
WICHTIGE INFO: Wegen der Coronapandemie gibt es weiterhin Einschränkungen in Köln.

Diese Corona-Regeln gelten jetzt in Köln und NRW

Tom Jones

Datum:

Donnerstag, 29. Juli 2021 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Roncalliplatz 
50667 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Tom Jones
 
Eingetragen von:
eventim
 
Tom Jones
Hochgeladen von: eventim

Tom Jones

Tom Jones bestätigt Konzerte für 2022
Nach pandemiebedingter Zwangspause kehrt Tom Jones für Konzerte in Fulda, Köln und Halle (Saale) nach Deutschland zurück
Kiel verschoben auf 22

Tom Jones kehrt im kommenden Jahr auf deutsche Bühnen zurück. Zwischen dem 20. Juli und 7. August gastiert der Sänger in Fulda, Köln, Kiel sowie in Halle an der Saale. Bereits am 12. September 2021 feiert er sein Live-Comeback in der Berliner Waldbühne. Sein Auftritt in Kiel wurde vom 13. August 2021 auf den 6. August 2022 verschoben. Bereits im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten für das Konzert in Kiel behalten ihre Gültigkeit.

In den über 50 Jahren seiner Karriere hat Tom Jones immer wieder seine erstaunlichen Stärken unter Beweis gestellt. Der Sohn eines Bergarbeiters aus dem walisischen Pontybridd stieg vom Hilfsarbeiter und Staubsaugervertreter zur Ikone des Showgeschäfts auf. Überschäumende Bühnenpräsenz und eine enorme Variabilität machten ihn international zu einem der gefragtesten Live-Performer.

Hits wie Its Not Unusual, Thunderball für den gleichnamigen James Bond-Blockbuster, Delilah, Whats New Pussycat?, Shes A Lady, Help Yourself oder Green Green Grass Of Home zeigen eine ungewöhnliche Bandbreite und haben sich mehr als 100 Millionen Mal verkauft.

Seinen Adelsschlag erhielt er 2006, als Queen Elizabeth ihn zum Ritter des Empire kürte. Für sie trat er 2012 zu ihrem diamantenen Thronjubiläum im Buckingham Palace auf. Tom ist tatsächlich eine lebende Legende. Seine unwiderstehliche Show verbindet musikalische Ären und Genres, überschreitet mühelos alle Generationsgrenzen. Tom Jones, das war und ist stets die Kraft der Songs und die Power seiner Stimme.