schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Purple Schulz - 35 Jahre Sehnsucht - Ich will raus

Datum:

Freitag, 26. März 2021 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Rosa-Luxemburg-Platz 16
04860 Torgau

 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Eingetragen von:
eventim
 
Purple Schulz - 35 Jahre Sehnsucht - Ich will raus
Hochgeladen von: eventim

Purple Schulz - 35 Jahre Sehnsucht - Ich will raus

PURPLE SCHULZ und seine vielen Hits (Kleine Seen, Verliebte Jungs, Sehnsucht...) sind Kult und stehen fortan auf den Playlisten der Radiosender. Sein wahres Potential entfaltet der Kölner Songschreiber, Radiomoderator und Autor aber auf der Bühne als mitreißender Entertainer.
Ein Abend mit PURPLE SCHULZ ist wie eine musikalische Umarmung, bei der die Zwischentöne so wichtig und wohltuend sind wie die poetischen, aber immer auf den Punkt kommenden Songs. Kritisch, humorvoll und verbindend: so sortiert er für uns nicht nur das Weltgeschehen, sondern auch die vermeintlich kleinen, alltäglichen Dinge ein.
1973 stand er das erste Mal auf der Bühne, 1982 folgte die erste LP und bis zu seinem Album Nach wie vor sollten 16 weitere folgen. Doch anstatt eine Jubiläums-Tamtam-Revue zu inszenieren, nimmt er uns lieber mit auf eine neue musikalische Reise durch das Leben mit all seinen Facetten und eröffnet dabei immer wieder neue Denkräume. Er will nach wie vor nicht Vergangenheit verwalten, sondern Zukunft gestalten.
PURPLE brilliert dabei jüngst nicht nur am Piano, sondern auch auf der 16-saitigen Harpejji. In Deutschland ist er der einzige Künstler, der dieses Instrument auf der Bühne spielt und gleichzeitig singt. Das verzaubernde Klangbild verleiht einigen seiner bekannteren Stücke eine ganz neue musikalische Dimension.
PURPLE SCHULZ überzeugt nicht nur mit Hits und neuen Songs, sondern auch mit klarer Haltung und menschlicher Wärme. Immer neu, und doch vertraut wie ein alter Freund: Sehnsucht bleibt!