schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Beck

Datum:

Dienstag, 23. Juni 2020 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Lilienthalallee 29
80939 München

 
Themen:
Konzerte in München
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Beck
 
Eingetragen von:
eventim
 
Beck
Hochgeladen von: eventim

Beck

7-facher Grammy Gewinner Beck mit 14. Album Hyperspace auf Tournee

Im Juni für zwei exklusive Termine in Stuttgart und München

Seine über ein Vierteljahrhundert andauernde Karriere ist so eng mit der jüngeren US Musikgeschichte verbunden wie kaum eine andere. Der kalifornische Musiker und Produzent zeigt sich dabei stets enorm wandelbar und immer voll auf der Höhe der Zeit.

Becks Signature Sound ist, dass er sich verlässlich neu erfindet: Vom grungigen Krach-Blues mit Hip Hop Reminsizenzen seines Smash Hits Loser vom Debut Mellow Gold (1994) über sein Meisterwerk Odelay von 1998, einer grandiosen Sampling Tour de Force durch Blues, Americana, Rock, Hip Hop, Psychedelia, Country, Funk und Elektronica, die bis heute als wichtiger Meilenstein des Alternative Rock gilt und Beck seine ersten beiden Grammys bescherte, bis hin zum pastoralen Folk-Geniestreich Morning Phase von 2014, für das er drei weitere Grammys erhielt. 2017 brachte ihm sein knalliges Pop-Album Colors zwei weitere Grammys - und es wäre nicht verwunderlich, wenn durch sein aktuelles Werk Hyperspace, das er gemeinsam mit Pharell Williams produziert hat, noch ein paar weitere hinzukämen die internationale Kritik überschlägt sich erneut vor Lobeshymnen!

So unterschiedlich Becks Soundgewand im Laufe seiner 14 Alben jedoch auch ausgefallen sein mag, für das Publikum seiner Live Shows war dies seit jeher ein absoluter Glücksfall: Wenn er mit seiner 7-köpfigen Band auf der Bühne steht, jagt ein Hit den nächsten, mit ein paar Album Deep Cuts für die Connaisseure dazwischen, stets mitreißend umgesetzt und regelmäßiger Euphorie auf beiden Seiten des Bühnengrabens!

Die beiden exklusiven Shows der US Alternative Ikone gilt es also auf keinen Fall zu verpassen!