• Home
  • Mi, 19. Jan. 2022
  • Stadtplan
  • Verkehr
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie
WICHTIGE INFO: Wegen der Coronapandemie gibt es weiterhin Einschränkungen in Köln.

Diese Corona-Regeln gelten jetzt in Köln und NRW

26. Talkin' Blues Revisited Show

Gast: Dickie Lee Erwin (USA)

Datum:

Mittwoch, 24. Juni 2020 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Platenstr. 32
50825 Köln

 
Telefon:
0221 170 98 260
 
Webseite:
uraniatheater.de
 
Eintritt:
VVK regulär: EUR 16,50 / VVK erm.*: EUR 11,00
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
URANIA Theater
 
26. Talkin' Blues Revisited Show
Hochgeladen von: URANIA Theater

26. Talkin' Blues Revisited Show

Im Sommer 2020 kommt der amerikanische Countrysänger und Banjospieler Dickie Lee Erwin wieder auf Europa- und Deutschlandtour und wird dabei im Urania-Theater auftreten. Dickie Lee lebt seit mehreren Jahrzehnten in Austin und gehört dort zum Inventar des Outlaw-Country. In seiner Musik verbindet er Elemente des Texas Americana und Country Souls mit Bluegrass und Blues. Nach Solo-Auftritten auf Openair-Festivals in 2018 bringt er diesmal seine gesamte Band aus Austin/Texas mit sich.

Gemeinsam mit Brandon Gonzalez am Bass und Daniel Jones an den Drums, entwickelt Dickie Lee einen intensiven Sound und spielt das Beste aus seinem Americana, Folk und Country-Repertoire. Im Urania wird die Band durch Nondas Ladas verstärkt. In den USA und auch während der Europatour entsteht zudem ein Dokumentarfilm über Dickie, der als Working Man, Maler und Musiker die unterschiedlichsten Menschen Amerikas zusammenbringen kann.

Kartenvorverkauf über Koelnticket.de und den hauseigenen Webshop (uraniatheater.de/spielplan)

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)