schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Ali Gatie

Datum:

Mittwoch, 20. Mai 2020 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Cuvrystraße 7
10997 Berlin

 
Themen:
Konzerte in Berlin
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Ali Gatie
 
Eingetragen von:
eventim
 
Ali Gatie
Hochgeladen von: eventim

Ali Gatie

Ali Gatie
Ein musikalisches Wechselbad der Gefühle
Erlebt den Newcomer im Mai in Berlin und Köln

Ali Gatie weiß, dass der Weg ins Herz über die Ohren führt. Seine Balladen wandern dabei zwischen Hingabe, Liebe und Herzschmerz hin und her, verlieren aber nie die Hoffnung. Erlebt den Überflieger mit seinen RnB-Pop-Songs am 20. Mai im Lido Berlin sowie am 22. Mai im Club Bahnhof Ehrenfeld Köln.

Geboren im Jemen als Sohn irakischer Eltern, wuchs Ali Gatie erst in Dubai und später in Mississauga, einem Vorort Torontos, auf. Mit 20 Jahren veröffentlicht der Musiker erste eigene Songs und nimmt an einem Songcontest teil, durch dessen Sieg er an seinen ersten Plattenvertrag kommt.

Nicht nur kulturell wandert Ali Gatie zwischen den Welten, auch musikalisch bewegt sich sein Sound zwischen RnB, HipHop und großen Pop-Melodien.

Nach Songs wie Cant Lie (2018) erscheint mit Moonlight 2019 sein erster Hit, der mittlerweile über 70 Millionen Streams allein auf Spotify zählt. Der internationale Durchbruch gelingt dem Singer-Songwriter mit Its You (2019). Der Song ist seine bis dato erfolgreichste Veröffentlichung. In Kanada wird er für die Single mit Doppel-Platin ausgezeichnet, in den Vereinigten Staaten sowie in Großbritannien, der Schweiz und Deutschland landet Its You erfolgreich in den Charts und kann sich dort mehrere Wochen halten.

Its You wird ein viraler Hit mit über 590 Millionen Klicks und ist ein erster Vorbote auf die Debüt-EP YOU, die im November 2019 auf den Markt kommt. Für den Zuhörer fügen sich mit der Veröffentlichung einzelne musikalische Puzzleteile zusammen. So erzählen beispielsweise die Songs Its You und Moonlight sowohl inhaltlich als auch musikalisch verschiedene Teile derselben Geschichte.

Mit What If I Told You That I Love You folgt bereits am 24. Januar Ali Gaties neuester Song, der schon zwei Tage nach seiner Veröffentlichung über zwei Millionen Mal bei YouTube angeklickt wird. Im Mai präsentiert der Musiker seine Songs im Lido Berlin (20.05.) sowie im Club Bahnhof Ehrenfeld Köln (22.05.).