schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Giant Rooks

Datum:

Freitag, 17. April 2020 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Columbiadamm 9
10965 Berlin

 
Themen:
Konzerte in Berlin
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Giant Rooks
 
Eingetragen von:
eventim
 
Giant Rooks
Hochgeladen von: eventim

Giant Rooks

Giant Rooks sind die wohl vielversprechendste Band, die es in Deutschland seit langer Zeit gab.
Siebenstellige monatliche Hörerzahlen bei Spotify, ausverkaufte Konzerte von Rom, über Paris bis
Manchester. Mehr als 350 Shows hat die Indie-Rock-Band in den letzten Jahren mit gerade einmal
drei veröffentlichten EPs gespielt. In Deutschland füllen sie schon jetzt Venues, die andere
Künstlerinnen erst nach 15 Jahren Karriere auf den Tourneeplan setzen. Die Giant Rooks verkaufen
sie scheinbar aus dem Handgelenk aus.

Ein Jahr nachdem die Band ihre Wild Stare EP veröffentlicht hatte, erschien im August 2020 ihr
langersehntes Debüt-Album Rookery, das Platz drei der Deutschen Album Charts erreichte.