schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Talk: "Gespräch Hoch 2"

Eine Kooperation von NDR Info und WDR 5

Datum:

Dienstag, 21. Januar 2020 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Sollingstraße 101
37603 Holzminden

 
Webseite:
reservix.de
 
Eintritt:
Karten für 7 € (zzgl. VVK-Gebühren) gibt es an all
 
Schlagwörter:
WDR5, NDR Info, WDR, Alle anzeigen
 
Künstler:
Katja just, Wolfgang Trepper
 
Eingetragen von:
NDR Info
 
Talk: "Gespräch Hoch 2"
Hochgeladen von: NDR Info
Quelle: Patrick Franck und www.jagu-agentur.de

Talk: "Gespräch Hoch 2"

"Gespräch Hoch 2", die Live-Gesprächsreihe von NDR Info und WDR 5, kommt mit hochkarätigen Talkgästen nach Holzminden: die Bestseller-Autorin Katja Just und der preisgekrönte Kabarettist Wolfgang Trepper stellen sich in der Stadthalle live vor Publikum einen Abend lang den Fragen der Moderatoren Stephan Fritzsche (NDR) und Volker Schaeffer (WDR). Die Aufzeichnungen der Gespräche sind im Programm von NDR Info und WDR 5 zu hören.

Katja Just lebt seit dem Jahr 2000 auf Hallig Hooge, ist inzwischen Bürgermeisterin und zählt sich zu den starken Halligfrauen. Die Hallig prägt das Leben ihrer Bewohner - man kann sich schwer aus dem Weg gehen und ist zwangsläufig sehr naturverbunden. Die Münchnerin hat sich genau dieses Leben ausgesucht. Ihre Bücher, in denen sie ihre ungewöhnlichen Lebensumstände thematisiert, wurden zu Bestsellern. ("Barfuß auf dem Sommerdeich" und "Frische Brise auf dem Sommerdeich"). Volker Schaeffer spricht mit Katja Just über das Leben auf der Hallig von Landunter bis Tourismus, aber auch über Klimaschutz, den Nationalpark Wattenmeer und über ihre Aufgaben als Bürgermeisterin.

Der Kabarettist Wolfgang Trepper kommt aus Duisburg, lebt aber auch in Hamburg und quasi überall, denn er steht fast 300 Mal im Jahr auf einer Bühne. Besonders gerne regt er sich auf - über den ganz normalen Alltags-Wahnsinn, der ihm begegnet, und über den er sich mit hochrotem Kopf und nicht immer politisch korrekt echauffiert. Auch Schlager gehören dazu. Gemeinsam mit der Schlagersängerin Mary Roos ist er mit dem Bühnenprogramm "Nutten, Koks und frische Erdbeeren" schon seit Jahren ausgesprochen erfolgreich. Stephan Fritzsche spricht mit dem Kabarettisten über Empörung als Stilmittel, über Karneval und Karnevalisten und über den Handball-Verein OSC Rheinhausen, bei dem Wolfgang Trepper früher als Manager tätig war.

NDR Info, das Informationsprogramm des Norddeutschen Rundfunks, ist in der Region Holzminden auf der UKW-Frequenz 88,6 MHz zu empfangen.