schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Das Sherlock Musical

Datum:

Freitag, 27. März 2020 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Leipziger Straße 182
08058 Zwickau

 
Themen:
Musical in Zwickau
 
Schlagwörter:
musical
 
Eingetragen von:
eventim
 
Das Sherlock Musical
Hochgeladen von: eventim

Das Sherlock Musical

PACKENDE STORY, MITREISSENDE MUSIK, ATEMRAUBENDE CHOREOGRAPHIEN UND BEEINDRUCKENDE KOSTÜME

DAS SHERLOCK MUSICAL EROBERT DEUTSCHLAND

Die Urauffühurng des Sherlock Musicals fand im Herbst 2019 im Urania-Theater in Köln statt und war sofort ein riesiger Publikumserfolg. Grund und Motivation genug, für Macherin Bettina Montazem, einen großen Schritt weiter zu gehen. Nach dem Motto Vom Off zum Broadway geht Das Sherlock Musical nun bundesweit auf Tournee.

Blueslegende Richard Bargel mimt den großen Sherlock Holmes. Für seine Darstellung wurde er von der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft zu einem der besten Sherlock Darsteller gekürt. Seine Gegnerin ist die berühmt berüchtigte Mata Hari, die eine überraschende Wendung in die Handlung bringt. Das Ensemble aus 11 Solisten wird außerdem nun von sechs herausragenden Ballett-Tänzern unterstützt. Ein wirklich fantastisches und bestaunenswertes Element der Show. Der Komponist Vladislav Bakhanov komponierte eine eigene musikalische Sherlock- Welt, in die das Publikum immer wieder aufs Neue entführt wird.

Und darum geht es in dem Sherlock-Thriller:
Wir befinden uns im frühen 20. Jahrhundert. Der Diebstahl geheimer Dokumente führt Sherlock Holmes wieder aus seinem Gefühl der Nutzlosigkeit, in welchem er seit Monaten ohne neue Aufträge siecht. Nach Ausbruch des 1. Weltkriegs wird Holmes vom englischen Geheimdienst eingeschaltet die kriegsentscheidenden Dokumente zu finden. Denn wer das Wissen und die Vormacht im Luftkrieg hat, kann den ganzen Krieg gewinnen. Ein spannendes Wettrennen zwischen Sherlock und dem jungen deutschen Spion Peter beginnt. Und Sherlock Holmes ahnt noch nicht, dass ein Geheimnis rund um Peter sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Die Handlung des Werkes ist aktueller denn je, denn es ist eine deutsch-britische Koproduktion. Ein Kreativteam um den britischen BBC-Autor Alan Wilkinson erarbeitete die Geschichte gemeinsam mit der deutschen Regisseurin Bettina Montazem, um Großbritannien und Deutschland in einer Geschichte zusammenzuführen. Und damit in Zeiten des Brexit auch an eine Zeit zu erinnern in der Frieden in Europa noch keine Alltäglichkeit war.

Seien Sie dabei, wenn es heißt: Mein Name ist Holmes, Sherlock Holmes!