schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Kai Strauss

Datum:

Donnerstag, 10. Oktober 2019 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Neusser Landstraße 2
50735 Köln

 
Webseite:
kantine.com
 
Eintritt:
VVK: 16 EUR zzgl. Gebühren | AK: 20 EUR
 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Live muisc, Köln, Tanzen
 
Künstler:
Kai Strauss
 
Eingetragen von:
137Komma5 GbR
 
Kai Strauss
Hochgeladen von: 137Komma5 GbR

Kai Strauss

KAI STRAUSS
Datum: 10. Oktober 2019
Location: Yard Club
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 16 EUR zzgl. Gebühren | AK: 20 EUR
Veranstalter: Die Kantine Kulturbetrieb GmbH

KAI STRAUSS gehörten zu den renommiertesten deutschen Blues-Musikern. Vier deutsche Blues Awards sprechen da für sich: Unter anderem wurde der Gitarrist und Sänger 2018 als Bester Gitarrist und 2016 zusammen mit seiner Formation THE ELECTRIC BLUES ALLSTARS als Beste Band ausgezeichnet. Dabei ist Strauss auch über deutsche und europäische Grenzen hin bekannt. Zu Recht genießt er das seltene Privileg auch als europäischer Blueser in den USA geschätzt zu werden. Und das kommt nicht von ungefähr, denn der Blues liegt im nach eigener Aussage seit frühen Jahren im Blut: "Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, B.B. King oder Jimmie Vaughan infiziert". Vor allem live weiß Strauss als Musiker zu überzeugen. Darum ist es nur ein logischer Schluss, dass seine neueste Veröffentlichung "Live In Concert" nicht im Studio eingespielt wurde. Kein Wunder, dass sogar eine Blueslegende wie Otis Grand das Album in den höchsten Tönen lobt: "Strauss spielt mit tiefem musikalischem Verständnis und fügt instinktiv die richtigen Noten und Soli zusammen. Er zeigt den Killerinstinkt, den die alten Meister wie Magic Sam hatten."