schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Christoph Maul - Mangel durch Überfluss

Datum:

Donnerstag, 10. September 2020 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Zenettistr. 9 
80337 München

 
Künstler:
Christoph Maul
 
Eingetragen von:
eventim
 
Christoph Maul - Mangel durch Überfluss
Hochgeladen von: eventim

Christoph Maul - Mangel durch Überfluss

Christoph Maul ist der neue Stern am Kabarett und Comedy Himmel.

Gekonnt, humorvoll und intelligent bedient Christoph Maul eine Vielzahl an Themen, angefangen von der regionalen Politik, über die Landes und Bundespolitik bis hin zu internationalen Themen. Aber auch gesellschaftliche Widersprüche werden hier nicht ausgespart. Am liebsten ist Christoph Maul jedoch der Wahnsinn des Alltags. Seien es die Probleme die das Einkaufen in einem Supermarkt mit sich bringt oder aber auch die Herausforderungen einer Hochzeit, während man sich gegen Fahrradfahrer wehren muss.

Christoph Maul bringt Themen und Situationen, die jeder aus seinem Alltag kennt auf ganz spezielle Weise zusammen und spinnt draus aberwitzige Geschichten. Seine Auftritte sind geprägt von einer hohen Dichte an Pointen gibt, bei denen kein Auge trocken bleibt.

Besonderes Markenzeichen des Programmes ist die hohe tagesaktuelle Gestaltung, aber auch, dass immer regionale Themen mit auf die Bühne gebracht werden. Diese betreffen sowohl die Auftrittsregion als auch den Auftrittsort selbst. Die Themen haben eine Bandbreite wie das Leben selbst. Politik, regional bis global, gesellschaftliche Dinge, den Wahnsinn des Alltags, viel Humor und Musik.

Deshalb kann ein Abend der beiden Vollblutkünstler getrost als Lebenskabarett bezeichnet werden. Beinhaltet er doch alles was das Leben ausmacht.