schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Rolf Zollner - Weißwurst is

Datum:

Dienstag, 05. Mai 2020 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Zenettistr. 9 
80337 München

 
Schlagwörter:
Kleinkunst
 
Eingetragen von:
eventim
 
Rolf Zollner - Weißwurst is
Hochgeladen von: eventim

Rolf Zollner - Weißwurst is

In seinem neuen Solo Kabarett Programm Weißwurst is dreht sich zwar nicht alles um die Wurst, trotzdem präsentiert Rolf Zollner sein breit gefächertes Kabarett-Repertoire.

Als leid geplagter Dieselfahrer sucht er einen neuen Karn, fröhnt dem Fitnesswahn, läßt seine Figur, an Giggerl Sepp, ein Werbevideo aufnehmen oder an Willy Windisch seine Thesen als Eheexperte vortragen. Auch vor Kochshows, Egoisten, Neuzugezogene und dem Thema 100 Jahre Bayern macht er nicht halt. Begleitet mit Gitarre, Ukulele oder Ziach und Publikums-Refrain streut er dabei immer wieder selbst geschriebene Lieder, ?wie Mei neia Karn, Männerspuizeug oder die Heimathymne Untam Himmemit ein. Auch philosophiert er über Wiesnflüchtlinge, Veganterroristen oder über die Geschichte des Bieres.

Und die Essenz des Ganzen: Ned immer alles so ernst nehmen. Und warum? Weißwurst is!